Anzeige

[CS3] Problem bei Signatur erstellung

[CS3] - Problem bei Signatur erstellung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von CrazyRika, 11.11.2009.

  1. CrazyRika

    CrazyRika Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS3
    Problem bei Signatur erstellung
    Ich hab folgendes Problem.
    Ich würde gerne eine Signatur erstellen wie hier beschrieben ist:

    [​IMG]

    Gehe jeden Schritt so, wie wie dieses Tutorial es zeigt und hab schon gleich an anfang das erste Problem.
    Wenn ich die Wolkenfunktion nutz (siehe Tutorial: Render) sieht das bei der 2ten Ebene trotzdem noch so aus:

    [​IMG]

    Die Wolken verändern sich nicht so wie auf dem Tutorial und die Strucktur haben sie auch nicht wie da gezeigt. Es bleibt immer so wie mein Screen zeigt.

    Das 2te Problem ist, wenn ich später das Bild mit der Sättigung ändern will, bzw die Farbe, ändert sich nur die Farbe des Renders, nicht des ganzen Bildes.

    Könnt ihr mir vielleicht Helfen?


    mfg, Rika
     
    #1      
  2. Dic3ptor

    Dic3ptor Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Adobe Design Premium CS3
    Problem bei Signatur erstellung
    AW: Problem bei Signatur erstellung

    Wie du in deinem bild sieht hat sich deine 2. Eben im gegesatz zu ersten aber von aussehen verändert (mehr schwarz) so das die Wolken mehr tiefe bekommen.
    Von daher denke ich das dass so richtig ist.

    Wenn du die sättigung ändern willst musst du auch die Ebene auswählen worauf die Wolken liegen.
    Wenn du auf der Ebene des Renders bist ändert sich auch nur dessen Sättigung.

    Sag bescheid ob es geklappt hat. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2009
    #2      
  3. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Problem bei Signatur erstellung
    AW: Problem bei Signatur erstellung

    Sieht so aus, als hättest du noch einmal Wolken genommen, laut Tut sollst du aber "drauflosbruschen"... lies mal richtig. Dann steht da auch "jetzt klicken wir auf den kleinen s/w Kreis" incl. Screen mit Pfeil der zeigt wohin du klicken sollst, dann bekommst du nämlich eine Einstellungsebene (bspw. Farbton/Sättigung) die wirkt sich auf alle darunter liegenden Ebenen aus...
     
    #3      
  4. CrazyRika

    CrazyRika Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS3
    Problem bei Signatur erstellung
    AW: Problem bei Signatur erstellung

    Das Problem ist ja ich hab das genau so gemacht wie beschrieben. Das mti der Sättigung klappt trotzdem nicht egal welche ebene ich auswähl, er nimmt den Render o_O

    Bezüglich der Wolken. Er hat beschrieben das ich das über Renderfilter - Wolken machen soll, immer und immer wieder sollange bis einem das Gefällt trotzdem wirds nicht so Strukturiert wie da gezeigt. o.o

    Ich bin in der Sache noch nen kleiner Newbie ;/

    Deshalb frage an cebito:
    Sieht so aus, als hättest du noch einmal Wolken genommen, laut Tut sollst du aber "drauflosbruschen"... lies mal richtig.

    Kannst du mir vllt Verraten, wie die das meinen mit dem 'Brushen'?
     
    #4      
  5. kidding82

    kidding82 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Linz/Rhein
    Software:
    Win10, LR5, PSE10(+), PSE11, Nik-Collection, DPP, Div Freeware
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D; Tamron 28-75mm f2,8 & Tamron 55-200mm f4,5-5,6 ;Canon 18-55mm KIT
    Problem bei Signatur erstellung
    AW: Problem bei Signatur erstellung

    Brushen = malen mit Pinsel... Wenn ich das Tut richtig verstehe, sollst Du durch weiße und schwarze malereien (immer auf seperater Ebene + Deckkraft 10-20 % vlt) div aufhellungen und abdunklungen erzeugen. Dafür musst Du den Ebenenmodus ändern was leider in dem Tut nicht erwähnt wird (oder überlesen?). Da ich aber nicht ganz so Fit bin darin hoffe ich um Unterstützung durch erfahrene User :)

    *gerade gelesen -> Modus Überlagern... Denke mal ab der zweiten Ebene schon einstellen, bin mir aber nicht ganz sicher*
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2009
    #5      
  6. CrazyRika

    CrazyRika Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS3
    Problem bei Signatur erstellung
    AW: Problem bei Signatur erstellung

    Okay Danke ich werds mal Versuchen und wenn ich nen Ergebnis hab kann ichs mal zeigen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2009
    #6      
x
×
×