Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem bei Signatur erstellung“

CrazyRika

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab folgendes Problem.
Ich würde gerne eine Signatur erstellen wie hier beschrieben ist:



Gehe jeden Schritt so, wie wie dieses Tutorial es zeigt und hab schon gleich an anfang das erste Problem.
Wenn ich die Wolkenfunktion nutz (siehe Tutorial: Render) sieht das bei der 2ten Ebene trotzdem noch so aus:



Die Wolken verändern sich nicht so wie auf dem Tutorial und die Strucktur haben sie auch nicht wie da gezeigt. Es bleibt immer so wie mein Screen zeigt.

Das 2te Problem ist, wenn ich später das Bild mit der Sättigung ändern will, bzw die Farbe, ändert sich nur die Farbe des Renders, nicht des ganzen Bildes.

Könnt ihr mir vielleicht Helfen?


mfg, Rika
 

Photoshop

Dic3ptor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem bei Signatur erstellung

Wie du in deinem bild sieht hat sich deine 2. Eben im gegesatz zu ersten aber von aussehen verändert (mehr schwarz) so das die Wolken mehr tiefe bekommen.
Von daher denke ich das dass so richtig ist.

Wenn du die sättigung ändern willst musst du auch die Ebene auswählen worauf die Wolken liegen.
Wenn du auf der Ebene des Renders bist ändert sich auch nur dessen Sättigung.

Sag bescheid ob es geklappt hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: Problem bei Signatur erstellung

Sieht so aus, als hättest du noch einmal Wolken genommen, laut Tut sollst du aber "drauflosbruschen"... lies mal richtig. Dann steht da auch "jetzt klicken wir auf den kleinen s/w Kreis" incl. Screen mit Pfeil der zeigt wohin du klicken sollst, dann bekommst du nämlich eine Einstellungsebene (bspw. Farbton/Sättigung) die wirkt sich auf alle darunter liegenden Ebenen aus...
 

CrazyRika

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem bei Signatur erstellung

Das Problem ist ja ich hab das genau so gemacht wie beschrieben. Das mti der Sättigung klappt trotzdem nicht egal welche ebene ich auswähl, er nimmt den Render o_O

Bezüglich der Wolken. Er hat beschrieben das ich das über Renderfilter - Wolken machen soll, immer und immer wieder sollange bis einem das Gefällt trotzdem wirds nicht so Strukturiert wie da gezeigt. o.o

Ich bin in der Sache noch nen kleiner Newbie ;/

Deshalb frage an cebito:
Sieht so aus, als hättest du noch einmal genommen, laut Tut sollst du aber "drauflosbruschen"... lies mal richtig.

Kannst du mir vllt Verraten, wie die das meinen mit dem 'Brushen'?
 

kidding82

Aktives Mitglied

AW: Problem bei Signatur erstellung

Brushen = malen mit Pinsel... Wenn ich das Tut richtig verstehe, sollst Du durch weiße und schwarze malereien (immer auf seperater Ebene + Deckkraft 10-20 % vlt) div aufhellungen und abdunklungen erzeugen. Dafür musst Du den Ebenenmodus ändern was leider in dem Tut nicht erwähnt wird (oder überlesen?). Da ich aber nicht ganz so Fit bin darin hoffe ich um Unterstützung durch erfahrene User :)

*gerade gelesen -> Modus Überlagern... Denke mal ab der zweiten Ebene schon einstellen, bin mir aber nicht ganz sicher*
 
Zuletzt bearbeitet:

CrazyRika

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem bei Signatur erstellung

Okay Danke ich werds mal Versuchen und wenn ich nen Ergebnis hab kann ichs mal zeigen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben