Problem bei Stichwörter-Vergabe in Adobe Bridge

Problem bei Stichwörter-Vergabe in Adobe Bridge | PSD-Tutorials.de

Erstellt von beimer, 07.06.2022.

  1. beimer

    beimer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    135
    Geschlecht:
    männlich
    Problem bei Stichwörter-Vergabe in Adobe Bridge
    Hallo liebe Community,

    da ich hier kein direktes Adobe-Bridge-Forum gefunden habe, schreibe ich hier, da es mir besonders um die Stichwörter-Vergabe für Videos geht.

    Ich habe mir eine Stichwörter-Hierarchie angelegt.
    Wenn ich nun Videos in einem Ordner tagge, ist mir aufgefallen, dass nicht alle Stichwörter übernommen werden, obwohl sie markiert wurden.
    Beispiel:
    • Foto 1 - Auswahl Stichörter 1,2,3
    • Foto 2 - Auswahl Stichwörter 4,5,6
    • beim erneuten Anklicken von Foto 1, sind bestimmte Stichwörter demarkiert
    Ich erkenne da kein logisches Muster.
    Kennt jemand dieses Problem und hat hierfür eine Lösung?
    Wenn ich diese Stichwörter-Vergabe nutze, muss ich mich natürlich auf die Richtigkeit verlassen können.

    Vielen Dank für jeden Tipp :)

    Ergänzung: Eventuell wichtig: ich arbeite auf einem Netzwerklaufwerk.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2022
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. AdrianP

    AdrianP Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    D5100, Pro14N, Kiev88, ...
    Problem bei Stichwörter-Vergabe in Adobe Bridge
    Hallo beimer,
    Bridge ist mit den Versionen immer träger geworden. Hinzu kommen die größeren Datenmengen, sei es bei Fotos mehr Megapixel oder bei Videos höhere Auflösungen.
    Das Problem, dass Du schilderst, ist mir deshalb leider sehr bekannt. Ich helfe mir damit, dass wenn ich IPTC tagge, ich jedes mal ein wenig warte, bis Bridge die Daten wirklich übernommen und abgespeichert hat.
    Das kann leider manchmal auch Minuten dauern, je nach Größe der Datei und des Formats.

    Je nach Netzwerkgeschwindigkeit und Auslastung kann auch das weiter abbremsen.

    Manchmal ist selbst der Windows Explorer schneller, der aber null Komfort besitzt.
    Es gibt spezielle Programme, die das schnell, einfach und sicher lösen, kann Dir da keinen speziell empfehlen, da sie alle ihre Vor- und Nachteile haben. "IPTC" und "Freeware" z.B. in der Google Suche bringt schon eine Menge.

    Oder aber geduldig mit Bridge weiter taggen und nach jedem Eintrag warten, ja nicht mit der Maus woanders klicken! Wobei mit Tab zwischen den Feldern zu springen, anscheinend nicht stört.

    Viele Grüße
    Adrian
     
    #2      
Seobility SEO Tool
x
×
×