Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem bei Turorial "Alles super - Jet an die Tankstelle"“

Showmaster

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich versuche mich grade am Tutorial und komme bei Schritt 5 nicht weiter. Ich habe Schritt 4 genau gemacht (aber jeweils nur einen Bereich mit dem Zauberstab ausgewählt, kann ich auch mehrer gleichzeitig auswählen?), aber den Teil Radieren Sie mit einer sehr weichen Pinselspitze (Durchmesser etwa 45) die geschwungene obere Kante der Maske weg. Anschließend wandeln Sie die Maske wieder in eine Auswahl um und löschen deren Inhalt: Bis auf einen hellen Schimmer ist die Kanzel nun transparent. verstehe ich überhaupt nicht (wo ich da was wegradieren soll und dann den hellen Schimmer erzeugen kann).

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Problem bei Turorial "Alles super - Jet an die Tankstelle"

Du sollst die obere Kante der Kanzel radieren. Vorher in den Maskierungsmodus wechseln (Q)
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Problem bei Turorial "Alles super - Jet an die Tankstelle"

Ich habe Schritt 4 genau gemacht (aber jeweils nur einen Bereich mit dem Zauberstab ausgewählt, kann ich auch mehrer gleichzeitig auswählen?)

Eine Auswahl, egal mit welchem Auswahlwerkzeug, kannst du in Verbindung mit der Shift-Taste erweitern und mit der Alt-Taste verkleinern, oder du klickst oben auf der Optionsleiste auf "Auswahl hinzufügen" (+) bzw. "subtrahieren" (-)

lg
 

Wuser92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem bei Turorial "Alles super - Jet an die Tankstelle"

Ich glaube dein Problem liegt darin, dass du nicht weißt was Masken sind und wie sie funktionieren.

Hier gibt es einige Tutorials zu Masken oder google mal danach.
 

Showmaster

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem bei Turorial "Alles super - Jet an die Tankstelle"

Ich hab das nur nicht verstanden, weil ich die Formulierung irgendwie unverständlich fande und mir 'Maskierungsmodus' überhaupt nichts gesagt hat. Am Ende war das Bild leider nicht ganz so schön wie es meiner Meinung nach hätte sein sollen, aber die Übung macht's.
 
J

jnietzsc

Guest

AW: Problem bei Turorial "Alles super - Jet an die Tankstelle"

Genau einfach weiterüben dann klappt es irgendwann auch.
 

amigobenny

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem bei Turorial "Alles super - Jet an die Tankstelle"

hallo

kann mir jemansagen was bei Punkt 12 mit "ziehen Sie einen linearen Verlauf von der linken unteren Ecke des Trapezes bis zum Scheinwerfer." kann mir darunter nichts vorstellen.

MfG
amigobenny
 
Zuletzt bearbeitet:

amigobenny

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem bei Turorial "Alles super - Jet an die Tankstelle"

da bist du mit zuvor gekommen, wollte grad editieren!!!

Trotzdem vielen dank für die schnelle hilfe!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben