Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem beim auftragen eines Bildes auf einen 3d Körper“

X

XieL

Guest

Hallo erstmal. Ich habe mir neulich Photoshop runtergeladen um ein 3d Logo zu erstellen. Dieses ist Rechteckig und ich habe mir ein Bild heruntergeladen welches ich drauf kopiert habe. Jetzt das Problem. Sowohl decke als auch noch eine andere Wand sollen das gleiche Bild tragen ich schaffe es nur nicht dieses darauf zu kopieren. Langsame erklärung bitte ich bin nicht sehr geübt mit solchen dingen :)

Danke im vorraus
 

Photoshop

X

XieL

Guest

ich verstehe nicht wo mir die antwort in dem link jetzt hilft die frage bleibt. wie bekomme ich mein muster auf eine weitere wand + decke des körpers
 
X

XieL

Guest

das hilft mir nicht weiter muss ich woanders nachfragen schließlich wird meine frage nicht beantwortet ^^
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

das hilft mir nicht weiter muss ich woanders nachfragen schließlich wird meine frage nicht beantwortet ^^
Upps. so ungeduldig?
Warte mal eine Weile, früher oder später kommen weitere Lösungsvorschläge.
Denke doch bitte daran, dass heute Sonntag ist, und der eine oder andere PS-Guru noch in Urlaub weilt ... :)

Geduld ist das Zauberwort.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Entschuldige ich suche schon eine ganze Weile, da wird man irgendwann ungeduldig.
Kein Problem. Ich kann Dich sehr gut verstehen ...
Wie bei allen Problemen, man muss gehörig viel Geduld und Durchhaltevermögen haben. Denke daran: Eine Lösung wird immer geben, kann ja etwas dauern
 

IstStudentDD

Nicht mehr ganz neu hier

Hast du jetzt ein 3d Logo erstellt oder nur einen Quader? Oder nur ein Rechteck? Falls es letzteres ist verstehe ich nicht ganz, warum du es in 3d brauchst,da ein Rechteck eine Fläche ist und kein Körper. Zumal es für solche Sachen bessere Programme gibt als photoshop.
Wie du merkst, ist deine Frage nicht ganz eindeutig, aber vielleicht geht es auch nur mir so. Falls nicht, hilft immer ein Bild zum verdeutlichen des gemeinten.
 

balkanese

Nicht mehr ganz neu hier

So wie du das schilderst versteh ich das Problem auch nicht, mit 3D hat das ja nicht wirklich was zu tun,
zeichnest dir deinen Quader, holst dein Bild auf eine neue Ebene und mit ctrl T und drücken der ctrl Taste kannst die Eckpunkte auf die Ecken deines Quaders legen, das wiederholst dann mit der zweiten Fläche.
Muß ich jetzt noch dazuschreiben dass die Seitenverhältnisse übereinstimmen müssen?
 
X

XieL

Guest

So sieht es aus. Das Muster unten Rechts soll auf Decke und Wand.
Das verziehen mit Ctrl T war schon ein guter Anfang, nur habe ich es nicht in die richtige Form bekommen.
 
A

annabellkiara

Guest

IstStudentDD

Nicht mehr ganz neu hier

So sieht es aus. Das Muster unten Rechts soll auf Decke und Wand.
Das verziehen mit Ctrl T war schon ein guter Anfang, nur habe ich es nicht in die richtige Form bekommen.

Strg+T dann Rechtsklick in das Auswahlrechteck und mit den anderen Transformierungsmethoden experimentieren, bis das Ergebnis für dich bwdriedigend ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben