Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem beim auslesen der datensätze“

V

Vorgluehbar

Guest

Auf meiner Seite hat jeder User ein eigens gästebuch...das problem ich hab es umgestellt jetzt geht die blätterfunktion nicht mehr weils bei einer auslesung probleme gibt...

Hier der Code

if(isset($_GET['pos'])==0){
$pos=0;
}else{
$pos=$_GET['pos'];
}
$count=10;
$guestbook_SQL="SELECT * FROM guestbook_privat WHERE empf_name=".$_SESSION['gb']." ORDER BY datetime DESC LIMIT $pos,$count";
$guestbook_result=mysql_query($guestbook_SQL)or die (mysql_error());


//Anzahl der Datensätze ermitteln
$no_data=mysql_num_rows(mysql_query("SELECT ID FROM guestbook_privat WHERE empf_name".$_SESSION['gb'].""));



Bei den $no_data is das problem

"Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in"
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Problem beim auslesen der datensätze

"SELECT * FROM guestbook_privat WHERE empf_name=".$_SESSION['gb']." ORDER BY datetime DESC LIMIT $pos,$count";

Ich meine in dieser Zeile ist das Problem. Du hast " "" ", das ist der Fehler. Genau kann ich jetzt nicht sagen was du ändern musst, dafür müsste ich mir das aufm Server laden...


Liebe Grüße
Markus
 

outofleet

Dummer Mensch

AW: Problem beim auslesen der datensätze

Wie wärs mit:

PHP:
$no_data=mysql_num_rows(mysql_query("SELECT ID FROM guestbook_privat WHERE empf_name = '".$_SESSION['gb']."'"));
 
V

Vorgluehbar

Guest

AW: Problem beim auslesen der datensätze

stimmt funktioniert....auf das hätt ich selber auch kommen könne...arhh ja danke ...habt mir echt geholfen
 

saila

Moderatorle

AW: Problem beim auslesen der datensätze

Auf meiner Seite hat jeder User ein eigens gästebuch...das problem ich hab es umgestellt jetzt geht die blätterfunktion nicht mehr weils bei einer auslesung probleme gibt...

Hier der Code

if(isset($_GET['pos'])==0){
$pos=0;
}else{
$pos=$_GET['pos'];
}
$count=10;
$guestbook_SQL="SELECT * FROM guestbook_privat WHERE empf_name=".$_SESSION['gb']." ORDER BY datetime DESC LIMIT $pos,$count";
$guestbook_result=mysql_query($guestbook_SQL)or die (mysql_error());


//Anzahl der Datensätze ermitteln
$no_data=mysql_num_rows(mysql_query("SELECT ID FROM guestbook_privat WHERE empf_name".$_SESSION['gb'].""));



Bei den $no_data is das problem

"Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in"

Hi,

also ich empfehle dir mal zu deinem ganzen gewurschtel:

PHP:
error_reporting(E_ALL);
einzubinden und zwar in die erste Datei die eingebunden wird.

Darüber hinaus folgendes:
PHP:
//Anzahl der Datensätze ermitteln
$no_data=mysql_num_rows(mysql_query("SELECT ID FROM guestbook_privat WHERE empf_name".$_SESSION['gb']."")) 
or die (mysql_error());

// Besser und übersichtlicher und schneller laut PHP
$row = mysql_query("SELECT 
                        COUNT(ID) 
                       FROM 
                           guestbook_privat 
                       WHERE 
                           empf_name".$_SESSION['gb']." = 'was?'") 
     or die (mysql_error());
$ergebnis = mysql_result($row,0);
Es wird und darf dich nicht wundern, wenn du Fehlermeldungen ohne Ende erhalten wirst bei deinem Script ;) Häng mal an deine Query's "or die (mysql_error());" an.


WHERE solltest du dir mal ansehen: da du keinen Bezug in deiner Bedingung hast.

Übrigens, das ganze läuft bei dir nur, weil du keine Fehlerausgabe vornimmst bzw. nicht berücksichtigst.

Zu deiner isset() - Sache. Entweder du prüfst ob die Var existiert oder ob sie entsprechende Werte beinhaltet.

PHP:
if(isset($_GET['bla']) AND $_GET['bla'] == false) {
 // mach was
} else {
 // mach nichts oder was anderes
}
Aber
PHP:
if(isset($_GET['bla']) == false) {}
ist schon etwas verrückst, zumal false zurückgegeben wird, wenn die Var nicht vorhanden ist bzw. true wenn sie existiert.

Ich empfehle dir mal (und allen anderen die auf solch schlechten Code) geantwortet haben mal PHP zu lesen bzw. auch zu lernen. Ist ja i.g.T. grauenhaft, was hier als Code mitgeteilt wird. Normalerweise sollte da der Server eine Info geben und mitteilen - Sorry, solch ein Misst bearbeite ich nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben