Anzeige

Problem beim bedrucken runder Etiketten...

Problem beim bedrucken runder Etiketten... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Rap4Life, 07.11.2005.

  1. Rap4Life

    Rap4Life Guest

    Problem beim bedrucken runder Etiketten...
    Hallo,
    Ich habe ein Problem. Ich habe ein Rundes Logo, das ich auf runde Etiketten drucken möchte. 24 Stück auf eine A4 Seite. Ich habe allerdings keine Idee wie ich das machen könnte wegen dem Ausrichten. Ich habe schon probiert eine Blatt der Etiketten einzuscannen und dann die Logos mit Ebenen zu plazieren und dann die Ebene mit der Etikettenvorlage zu löschen, aber das ging nicht, weil sich das weise blatt nicht scannen lässt....

    danke schonmal für eure Hilfe

    Gruß Alex
     
    #1      
  2. hotschen

    hotschen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    520
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    PS CS; Notepad
    Problem beim bedrucken runder Etiketten...
    Um was für Etiketten handelt es sich denn? Schau mal auf HP des Herstellers nach. Oftmals/manchmal stellen die Formatvorlagen für Word zur Verfügung, mit denen das Drucken dann kein Problem mehr ist.
     
    #2      
  3. Rap4Life

    Rap4Life Guest

    Problem beim bedrucken runder Etiketten...
    is ne richtig gute idee...des problem is nur das die etiketten von pearl.de sind (wollt jetz keine Werbung oder so machen) und naja, da gibts 100pro keine vorlagen..
     
    #3      
  4. son_yu

    son_yu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    10
    Problem beim bedrucken runder Etiketten...
    sind die etiketten im online shop von diesem misch masch warenhaus zu haben?
    da könnte man sich mal ein bild machen von dem übel!
    andererseits kann ich nur zu Butterbrotpapier, Bleistift und Lineal raten.
    damit kann man ganz gut ein Raster zeichnen was sich einscannen läßt.

    schöne grüße

    [edit]hab sie schon selbst gefunden.
    meine frage in welchem programm arbeitest du?
    [/edit]
     
    #4      
  5. Rap4Life

    Rap4Life Guest

    Problem beim bedrucken runder Etiketten...
    also direkt verlinken geht nicht....adresse is pearl.de und die artikelnummer VM6585 ..kennt niemand ein kostenloses programm womit ich mir so ne vorlage erstellen kann die ich dann scannen kann oder so?
     
    #5      
  6. son_yu

    son_yu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    10
    Problem beim bedrucken runder Etiketten...
    liest du auch manchmal den kompletten Text den jemand postet durch?
    wo ist das problem?
    zeichne vier kreise, 40 mm ø, in ein leeres A4 Dokument, setze jeweils zwei in die ecken und richte die mittleren per Ausrichtenpanel aus!


    dürfte so aussehen:
    ______
    |o o o o|


    jetzt die vier Kreise gruppieren und diese Gruppe noch fünf mal per copy auf das blatt bringen?
    alle links am rand ausrichten.
    eine unten am ran ausrichten?
    wieder alle markieren und auf gleichen Versatz bringen?

    das geht sogar mit Vierecken ;)
     
    #6      
  7. Rap4Life

    Rap4Life Guest

    Problem beim bedrucken runder Etiketten...
    ich hab das mal grade probiert. aber irgentwie bekomm ich das nicht hin..ich arbeite mit freehand..

    ich hab 4 kreise erstellt und alle ca nebeneinander gelegt. Dann bin ich auf Modifizieren-> Ausrichten-> Horizontal ausrichten

    aber irgentwie funktioniert das nicht richtig. Der Abstand zwischen den kreisen ist nich gleich. Wo liegt mein Fehler?
     
    #7      
  8. son_yu

    son_yu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    10
    Problem beim bedrucken runder Etiketten...
    also freehand ist doch in der hinsicht mit der Vorschau ziehmlich simpel.

    irgendwie klappt das hier nicht mit den dateien hochladen, sehr komisch?
     
    #8      
  9. Rap4Life

    Rap4Life Guest

    Problem beim bedrucken runder Etiketten...
    könntest du mir vieleicht so ne datei als beispiel für freehand machen? das ich sehn kann wie das geht. am besten mit hilfslinien oder so, das ich das vieleich anpassen kann oder so...wär klasse
     
    #9      
  10. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Problem beim bedrucken runder Etiketten...
    Dafür brauchst du ja nichteinmal irgendwas malen oder zeichnen. Das Dokument erstellst du dir einfach mit den Hilfslinien die du einfach richtig platzierst. Musst hald evtl die Möglichkeit des "Messen in der Wirklichkeit unter Zuhilfenahme eines Lineales" in Betracht ziehen. :wink:

    versuchs mal.
     
    #10      
  11. son_yu

    son_yu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    10
    Problem beim bedrucken runder Etiketten...
    siehe post eins!

    Anleitung:
    -schnapp dir dein ?Logo?
    -schiess es mit einem weissen Kreis Ø 40mm aus deinem Programm aus.
    -lad es in dein leeres Dokument von Freehand
    -platziere es erst mit Hilfe des Aussrichten Tools [Alt+Apfel+A]
    -einstellungen im Aussrichten-Panel:
    vertikal: Oben ausrichten
    horizontal: Linksbündig
    -bei ?An Seite ausrichten? muss ein Häkchen sein!
    (jetzt müssten die rechtecke sich in der Vorschau im linken oberen Eck sammeln)
    -auf Ausrichten klicken
    -Objekt kopieren und einfügen
    -das zweite Objekt mit den Einstellungen ?Oben ausrichten? und ?Rechtsbündig? Ausrichten
    - das Objekt noch zweimal einfügen und grob zwischen den zwei ausgerichteten Objekten platzieren.
    - alle Vier markieren und Einstellungen wie folgt wählen:
    ?Oben ausrichten?
    ?Gleichmäßig verteilen?
    (sieht man schon in der Vorschau das sich die Objekte gleichmäßig am oberen Rand tummeln)
    - Objekte gruppieren [Apfel+G]
    -diese Gruppe duplizieren
    -?Unten ausrichten?
    ausrichten
    -Gruppe noch viermal einfügen und grob zwischen der oberen und unteren verteilen!
    - ?Gleichmäßig verteilen? ?Linksbündig? fertig!

    schöne grüße
     
    #11      
  12. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Problem beim bedrucken runder Etiketten...
    Sorry, versteh' ich nicht.

    Gruss
     
    #12      
  13. son_yu

    son_yu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    10
    Problem beim bedrucken runder Etiketten...
    #13      
  14. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Problem beim bedrucken runder Etiketten...
    Ich bin dumm und bitte um Aufklährung.
    Falls du die entsprechenden Buchstabentasten auf deinem Keyboard findest.

    Hier ein Bild von Hilfslinien auf einem Dokument.
    [​IMG]
    Nur für den Fall das du nicht w.....

    fg
     
    #14      
  15. Rap4Life

    Rap4Life Guest

    Problem beim bedrucken runder Etiketten...
    @son_yu und alle anderen die mir helfen können ;-)

    Danke!..Soweit hab ichs jetz geschafft. Jatz hab ich nur noch das kleine Problem...ich hab das Logo als .tiff abgespeichert und dann eingefügt, weil sich das ganze sonst verschiebt beim ausrichten...wie kann ich denn das ganze zu einem Teil "zusammenfassen" ohne Qualitätsverlust..
     
    #15      
  16. Rap4Life

    Rap4Life Guest

    Problem beim bedrucken runder Etiketten...
    So...ich hab es hinbekommen...Danke an alle die ihr mir geholfen habt...
    gruß alex
     
    #16      
Seobility SEO Tool
x
×
×