Anzeige

Problem beim coden von Clanhomepage

Problem beim coden von Clanhomepage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von onionman, 06.09.2005.

1. onionman

onionman Guest

Hallo,
    bin erst seit heute hier angemeldet und mal vorweg, die Seite gefällt mir echt gut und die Leute hier scheinen nett zu sein.
    Jetzt zu meinem Problem. Also ich habe mich ans erstellen eines Designs für unseren Clan gemacht. Hier das fertige Design als JPEG.

http://www.hds-gaming.de/bilder/hds-gaming.jpg

Nachdem ich mir viele Tutorials, unter anderem auch das Homepage in 6 Tagen von hier durchgelesen habe, habe ich mich ans slicen der HP gemacht. Nachdem ich damit fertig war sah es dann so aus. Meine erste Frage, sind soviele slices überhaupt nötig?
    http://www.hds-gaming.de/bilder/hds-gamingslice.jpg

Als ich damit fertig war habe ich mal versucht wie in dem Tutorial 6 Tage zur HP beschrieben war ein Textfeld in der weissen Mitte zu erstellen. Das ging auch ganz gut, nur immer wenn ich irgendetwas reinschreibe verzieht es mir die komplette Seite. Die Navigationsleiste wird auseinandergezogen, die Hintergründe verschoben. usw. Man kann sich sicher vorstellen wie es dann aussieht. So jetzt meine Frage was habe ich beim slicen falsch gemacht, oder wie kann ich es so hinkriegen das es mir nicht meine Leisten verzieht. Sry für diesen langen Text, aber auch nach dem lesen vieler Tutorials und versuchen mit Iframe (welche ich nicht so gerne einsetzen will) habe ich es nicht geschafft dies zu beheben.

2. gorbatschow

gorbatschow Nicht mehr ganz neu hier

gg da wirste noch oft probleme hamn das es dir die seite verzeiht. ein tipp: bei allen zeilen in der tbl die noch nach unden gehn, den hg mit ner 1 pixel linie gestalten, dan kann sich das ganze nach unten ziehn und das bild wird immer gleich angezeigt

3. onionman

onionman Guest

Schein wohl nicht so einfach zu sein. Vielleicht hat ja hier jemand Lust und Zeit mir das zu coden, könnte aber nur mit Werbung auf unserer Hp dienen.

4. SWalker

SWalker Nicht mehr ganz neu hier

MAl eine kurze zwischen frage

wenn ich die threads sehe und es um coding probleme geht sehe ich fast nur coding probleme bei clan pages (auch sonst viele clan pages probleme)

ICh frage mich langsam ist eine clan page so etwas anderes??

oder werden momentan nur so viele clan pages gemacht??

5. TRex2003

TRex2003 Hat es drauf

Software:
    vi :P
    wenn jmd von ner clanpage redet, meint er meist ein php-gerüst in cms-form, wo man seine wars, seine termine eingeben und zeigen kann sowie nen geschlossenen memberbereich.

ich hab nich viel zum mitreden, da ich kein onlinespieler bin. aber ich denke, darauf kommt es hauptsächlich raus.

6. onionman

onionman Guest

So also das Problem mit dem Verziehen habe ich mittlerweile gelöst. Zumindest unter Firefox und Opera wird die HP komplett fehlerlos angezeigt, nur im Internetexplorer, werden meine Leisten so komisch nach unten gezogen? Kann mir jemand vielleicht sagen, woran das liegen könnte? Da Firefox und Opera ja alles richtig darstellen.

7. WinniePuu

WinniePuu Nicht mehr ganz neu hier

Tipp: Besonders wenn du nicht scripten kannst:
    Besorg dir ein BXCP Clantemplate, und pack dir die scripte und alles rüber in deine fertig geclycte page, dann hast du das script dort.
    Oder v-play.de (machts mit Webspell seht gut die neue version find ich)

Richtiges Slycen kann ich selber auch net. aber du musst es so hinbiegen dass du den rand oben ahst, dann nen kleinen mittelteil, und dann den unteren rand wieder, der kleine mittelteil wird dann größer und setzt sich dann automatisch untereinander!
    mfg Winnie

Seobility SEO Tool
x