Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem beim Drucken von Photoshoperzeugnissen“

ImortalPhoto

PhilippPrinz|Photographie

Einen Schönen Guten Abend wünsch ich euch,
Ich habe mir Gestern meinen Kalender, für das kommende Jahr, mit Photoshop erstellt. War heute nach der Arbeit dann im Fotoladen um mir die Sachen ausdrucken zu lassen. so dabei ist folgendes Problem aufgetreten:
Eine Datei konnte nicht gedruckt werden da sie nicht angezeigt werden konnte.
Ich mir gedacht hm ja gut vllt hab cih aus gewohnheit nicht als jpeg sonder als tiff oder psd gespeichert kann ja mal vorkommen. zu hause angekommen hab ich die sd card in meinen Drucker gesteckt wurden mir alle Dateien angezeigt bis auf die eine die auch im Laden nicht funktioniert hatte. Bei meinem Canondrucker durch ein fragezeichen.

Danach hab ich mich an den rechner gesetzt und auf der karte nachgeschaut allerdings auch hier war die datei als JPEG gesichert und och kann sie problem los mit PS LR der windows-faxanzeige öffnen.

So ich mir wieder die PSD datei geschnappt, in der ich es zur sicherheit abgesichert habe damit nicht alle ebenen verloren sind sollte es nicht funktionieren, und erneut als jpeg abgespeichert wieder auf die karte geamcht an den drucker gelaufen und wieder eingesteckt aber die datei konnte nicht gelesen werden

Jetzt meine frage was mach ich falsch habe alle 12 fotos für den kalender mit der gleichen größe sprich 42x29,7 cm (4961x3508 px) gespeichert alles im sleben format .jpeg es konnten alle dateien gedruckt werden nur diese eine nicht gibt es da jemand der mir helfen kann.
danke schonmal im voraus.


Mit freundlichen Grüßen
Philipp
 

Photoshop

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Problem beim Drucken von Photoshoperzeugnissen

Es kann sein, dass das Farbprofil nicht unterstützt wird, sich Sonderzeichen im Dateinamen befinden, die Dateigröße zu groß ist oder die Auflösung nicht unterstützt wird.

versuch auch mal als .png abzuspeichern mit RGB als Profil.
 

ImortalPhoto

PhilippPrinz|Photographie

AW: Problem beim Drucken von Photoshoperzeugnissen

@Pixelkarton danke habe das problem derade behoben weis nicht warum aber jetzt gehts

habe verschieden farbprofile zugewiesen hat nix gebracht habe das foto runterrechnen lassen hat nix gebracht die datei größe habe ich auhc mit den adneren 11 bildern verglichen war von der größe her im mittelfeld hatte auch größer bilder ausgedruckt so auch die auflösung hatte ich geändert ging auch nicht

nach 2 stunden rumprobieren und zu versuchen hab ich aus der PSD eines monates der ja funktioniert hatte einfach das vorhandene bild rausgelöscht und meines jetziges eingefügt musste dann wieder etwas bearbeten damit es gepasst hab und hab dann die tage und datum ebene aus psd genomme de nicht ging und in die andere eingefügt als jpeg auf der sd card gespeichert un an den drucker gegangen funktioniert also irgendwas is da schiefgelaufen naja aber danke für die atwort
 

exo

Aktives Mitglied

AW: Problem beim Drucken von Photoshoperzeugnissen

Ich würde sowieso jedem Empfehlen, der seine Drucksachen an fremde Druckunternehmen gibt diese als PDF einzureichen! Gibts die wenigsten Probleme und die meisten kommen damit auch zurecht
 
M

morpeus

Guest

AW: Problem beim Drucken von Photoshoperzeugnissen

*hüstl* PDF weniger Probleme als 'ne schnöde JPG? Das hätte ich gerne näher erläutert bekommen?
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Problem beim Drucken von Photoshoperzeugnissen

*hüstl* PDF weniger Probleme als 'ne schnöde JPG? Das hätte ich gerne näher erläutert bekommen?

Hallo,
wenn das PDF nach Norm
ISO 19005-2:2011, Document management – Electronic document file format for long-term preservation – Part 2: Use of ISO 32000-1 (PDF/A-2)

erstellt wird, stimmt das sehr wohl, siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/PDF/A

Mit anderen Worten: wenn ich den ganzen JAVASript-Firlefanz, Verschlüsselungen, externe Referenzen..etc. aus dem PDF draußen lasse, dann gibt es in der Tat viel weniger Probleme als bei Jpeg, da dort die Qualität des Ausdruckes sehr stark von der Komprimierung des Bildes abhängig ist.

Grüße
 

virra

lazy lizzard

AW: Problem beim Drucken von Photoshoperzeugnissen

Ich hab das so verstanden, dass er einfach Fotos erzeugt hat, die im Fotoladen über den Sofortprinter laufen. Dann wäre jpg das Format der Wahl. Davon abgesehen ist die Idee, einen Kalender mit PS zu erzeugen m.E. was für Jemanden, der Vater & Mutter erschlagen hat. … und nächstes Jahr dann alles wieder anfassen – igitt. Da kann ich mir eine schönere Freizeitgestaltung vorstellen.
 

scura

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem beim Drucken von Photoshoperzeugnissen

Ich würde solche Dateien immer als pdf-Datei abspeichern und in den Druck geben.
 
M

morpeus

Guest

AW: Problem beim Drucken von Photoshoperzeugnissen

Danke berniecook!
Da die Normierung des PDF/A-2 erst vor kurzem erfolgte (20.06.2011) hat mein Photoshop CS3 Extended (PC) dafür natürlich noch kein Profil.
Wie bringe ich Photoshop PDF/A-2 bei?
Bzw.wo erhalte ich eine passenden ".joboptions" Datei?
 

Strapazi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem beim Drucken von Photoshoperzeugnissen

kann es sein das Du noch einen Pfad im JPEG hattest oder ein CMYK Jpeg hattest,
das ließe sich in PS lesen aber sonst nicht...
 

ImortalPhoto

PhilippPrinz|Photographie

AW: Problem beim Drucken von Photoshoperzeugnissen

@Strapazi kann nicht sein aus dem einfachen grund das ich es überall öffnen konnte nur nicht am drucker direkt es sind alle anderen monaten auf die gleiche weise entstanden ich hab auch alles ausprobiert über farbprofil ändern ect es hat nichts was gebracht naja es hat jetzt funktioniert und das ist die hauptsache

@virra seh ich nicht ganz so schlimm wie du klar gibt es programme die deine bilder einfach reinkopieren aber ich sehs so ich bearbeite meine bilder mit LR und PS sowieso, dann kann cih doch auch die ebene grad kopieren ein bisschen drauf los bearbeiten und am enden noch ein paar zahlen und tage reinmachen. ich mein so zur zeit hab cih eh nicht so viele shootings wegen wetter und prüfung da ist es gerade gut das ich mich etwas im umgang mit LR und PS verfeinern oder verbessern kann in dem ich ein kalender erstelle
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Problem beim Drucken von Photoshoperzeugnissen

@TE:

es wäre von Vorteil, wenn Du etwas mehr auf die Grammatik achten würdest und die Kommasetzung in einem Satz.

Danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben