Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem beim erstellen eins HDR Fotos“

mad4

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem beim erstellen eins HDR Fotos

Na ja, Englisch ist leider nicht gerade meine Stärke :( Werd da nicht glücklich werden.


Aber ich hab gerade gesehen dass sich dieser Adobe-Mensch wieder gemeldet hat! Ich soll ihm die drei Fotos in ein zip Archiv zusammenfügen und schicken...mal schauen, vielleicht wird das ja noch was!
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

mad4

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem beim erstellen eins HDR Fotos

Ah, geh leck, hab das Problem grad selber geschaft! :D


In der Farverwaltung war "In RGB-Modus konvertieren" ausgewählt!!



Habs geändert auf "Eingebettete Profiele beibehalten.

Juhu
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Problem beim erstellen eins HDR Fotos

Ah, geh leck, hab das Problem grad selber geschaft! :D


In der Farverwaltung war "In RGB-Modus konvertieren" ausgewählt!!



Habs geändert auf "Eingebettete Profiele beibehalten.

Juhu


Erinnerst Du Dich an mein Posting #6?:)

Gruß
Ralf, der die Frage nach dem Farbmanagement schon (fast) vergessen hatte.
 

mad4

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem beim erstellen eins HDR Fotos

Na auf jeden Fall danke für die Hilfe, vielleicht kann ich in zukunft ja auch mal helfen :rolleyes:

Liebe Grüße
Christoph
 

Issi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem beim erstellen eins HDR Fotos

Vielleicht noch so als Idee: Irgendein Farbmanagement aktiv? Das Ergebnis sieht deutlich mehr gesättigt aus.

Gruß
Ralf

Hallo :)

genau das gleiche Problem hatte ich gerade auch: Mein erstelltes HDR-Bild, bestehend aus über-, optimal- und unterbelichteten Bild war viel zu dunkel. Ich habe versuchsweise nur das über- und das optimal belichtete Bild übereinander gelegt und trotzdem war das Ergebnis vollkommen dunkel.

Ellersiek hat Recht, es liegt am Farbmanagement.

Unter Bearbeiten > Farbeinstellungen anderes Farbprofil wählen, z.B. Europa Druckvorstufe 3 oder IsoCoatedv2 (http://www.eci.org/de/downloads)

Gruß Issi
 

Andre_S

unverblümt

AW: Problem beim erstellen eins HDR Fotos

Und das mit Abstand beste Programm um Belichtungsreihen natürlich zusammenzufügen kostet noch nicht mal was - SNS-HDR Lite:
Lade dir nach installation von SNS-HDR_Lite.exe noch die Bedienoberfläche
SNS-HDR_Lite_GUI.zip runter. Diese im Programmordner entpaken und Verknüfung erstellen.
Nach dem öffnen 16-bit-Tiff vorgeben und dein Bildbearbeitungsprogramm angeben.
Wenn du Ps mit ACR (KameraRaw) hast in den Voreinstellungen angeben das Tiff
mit ACR geöffnet werden sollen.
Jetzt landest du nach Berechnung des Bildes/der Belichtungsreihe direkt in ACR,
was über den Bedienkomfort von SDS-HDR-Pro sogar noch hinaus geht.

Natürlich sind 16-Bit eigendlich kein HDR. Intern wird jedoch ein echtes HDR erstellt, was dann gleich als 16_bit-Tiff ausgegeben wird. Die Qualität ist bestechend!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben