Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem beim Erstellen von Logo“

G

Glaedr

Guest

Hey!
Ich habe ein kleines Problem... Ich sitze grad an einem Logo für eine AG in der Schule. Hierzu hatte ich eine Zeichnung, die auf das Logo sollte. Also habe ich dies eingescannt, ausgewählt, einen Pfad erstellt. Wie das eben im Tutorial beschrieben war. Ich habe jetzt den Schriftzug und möchte diesen auf einen Button setzen. Da liegt mein Problem, denn ich kann die Pfadfläche nicht füllen.. Kann mir jemand helfen?

MfG Glaedr
 

Photoshop

Hanzz_Zarkov

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem beim Erstellen von Logo

Schrift markieren und Fläche füllen,falls ich das richtig verstehe und du die Fläche der Schrift füllen möchtest.
 
G

Glaedr

Guest

AW: Problem beim Erstellen von Logo

Ersteinmal danke für die schnelle Antwort! Das habe ich aber auch schon versucht. Der sagt mir nur dann, das das nicht ginge, weil das auf einer anderen Ebene liegt. Ich bekomme das nur nicht auf DIE Ebene, auf die ichs haben will. Zumindest ist sie nie im Vordergrund. ist der Link zum Tut, nachdem ich gearbeitet habe. Bis 24 läuft alles Problemlos, danach habe ich den Schriftzug nur entweder auf grauem Hintergrund oder alleine(also auf diesem grau schwarzem Schachfeld). Aber ich wills quasi auf einem Button drauf haben...
 

scaidesigns

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem beim Erstellen von Logo

ich weiss nicht, ob ich das ganze nun richtig verstanden habe.. aber du möchtest den pfad deiner schrift füllen, mit einer farbe oder so, richtig? dann wähl den pfad aus, und zwar mit befehl + klick auf die ebene. dann kannst du das problemlos füllen. ansonsten wählst du das aus, erstellst eine neue ebene und machst es dort. manchmal gibt es halt macken im programm.
 

mazzomix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem beim Erstellen von Logo

Wenn ich das richtige sehe arbeitest du in photoshop
dann gehst du in die pfade palette machst einen rechtsklick und gehst auf pfadfläche füllen dann kannst du eine farbe wählen
die ebene mit dem gefüllten fad muss dann natürlich nach oben
 
L

Lyrik

Guest

AW: Problem beim Erstellen von Logo

jap^^,
musst halt nur aufpassen, dass du bei solchen sachen immer den gewünschten Bereich auch anwählst^^
 
G

Glaedr

Guest

AW: Problem beim Erstellen von Logo

Wie kann ich denn eine ebene nach "oben" holen. Wenn ich das nämlich füllen kann, ist die Schrift unter dem Button, der ja eigentlich der Hintergrund sein soll.
 

hybernate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem beim Erstellen von Logo

einfach in der ebenen leiste nach oben ziehen... Kann auch sein das die ebene erst gerastert werden muss
 
G

Glaedr

Guest

AW: Problem beim Erstellen von Logo

Ich habs jetzt hinbekommen. Ich bin das ganze anscheinend viel zu kompliziert angegangen. Das mit den Pfaden habe ich überhauptnicht gebraucht. Ich habe einfach die Schrift aus dem Original ausgeschnitten und in einer neuen Datei vor dem Hintergrund den ich haben wollte eingefügt.

Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben mein Problem zu lösen!

MfG Glaedr
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben