Anzeige

Problem beim export in .avi und .mov

Problem beim export in .avi und .mov | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Nx74205, 04.03.2008.

1. Nx74205

Nx74205 Noch nicht viel geschrieben

Hallo erstmal, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Sektion mit meinem Problem.

Eine Kollegin hat einen Flashfilm erstellt, mit Musik unterlegt, alles schön und gut. Das ganze soll nun exportiert und ins mpeg2 - Format gebracht werden.

Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zum einen .avi ... Hier ist das Problem, wenn sie ein Hintergrundbild bewegt ist die Qualität mieserabel und nicht ansehnlich. Also haben wir .mov ausprobiert und siehe da, wie erwartet War sowohl das bewegte Bild als auch die Schrift wunderbar, bis plötzlich mitten im Film das ganze anfängt zu Ruckeln und an manchen Stellen die Transparenz nicht vorhanden ist.

Woran kann das liegen? Welche Möglichkeiten haben wir noch um zu einem annehmbaren Ergebnis zu kommen?

Wir haben auch die Variante ausprobiert die Bildersequenz als png zu speichern und mit Premiere wieder zusammenzufügen. Hier sieht die Qualität zwar besser aus aber es besteht noch ein Problem mit der Schrift.
    Die Schrift wird eingeblendet und wenn sie fast komplett geblendet ist "ploppt" sie fertig auf und erzeugt erst dann den Schlagschatten.
    Sind die Schatten das Problem? Wenn man sich das ganze im Flash ansieht, erkennt man dies jedoch nicht. Hier passiert dieses "Aufploppen" nicht.

Wir sitzten echt seit gestern Mittag daran und probieren alles mögliche aus.

Für Ratschläge sind wir echt dankbar. :)

mfg das Nx

2. nooneknowsme

nooneknowsme Guest

AW: Problem beim export in .avi und .mov

hm, womit genau wandelt ihr den Flash Film denn um zu AVI? Also mit welchem Programm? Vielleicht liegt dort das Problem.

3. Nx74205

Nx74205 Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem beim export in .avi und .mov

adobe flash cs3 ?! :)

x