Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem beim Freistellen und bei den Tools“

T

TodesHippie

Guest

Hey :)
ich bin noch relativ am Anfang mit Photoshop hab mir aber in den letzten Monaten bereits einiges an Wissen 'erkämpft' ..
Ist zum erstenmal ,dass ich was in diesem Forum poste ,deswegen hoffe ich mal, dass ich das jetzt richtig gemacht hab :D
Ich hatte bisher nie ein Problem beim Ausschneiden von Gegenständen auf Bildern aber jetzt kommen da irgendwie immer so komische Rechtecke wenn ich versuche den Gegenstand auszuwählen mit dem Schnellauswahlwerkzeug.. (siehe Link)
Ich hab bereits versucht das Problem zu lösen indem ich die Werkzeugeinstellungen zurücksetze aber das hat leider nicht funktioniert..
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Hier empfiehlt sich schon das Schnellauswahlwerkzeug jedoch auf dem gleichemäßigen Hintergrund. Danach Auswahl umkehren.
Die Rechtecke stammen wohl daher das du versucht hast noch fehlende Bereiche mit der Recheckauswahl hinzuzufügen, es aber auf subtrahieren stand. So sieht es zumindest aus.
 

virra

lazy lizzard

Dass das Schnellauswahl-Tool auf uni Flächen mit Helligkeitsverlauf solche eckigen Auswahlen macht, ist normal. es kommt daher, dass es krampfhaft versucht, Helligkeiten zu erkennen und dann irgendwo ne Grenze zieht. Da muss man einfach noch weiter dazu auswählen, bis man alles hat. Aber wie schon gesagt wurde, wäre hier die Anwahl des HG und dann Auswahl umkehren der schnellere Weg.
 
A

andemande

Guest

hallo,
mit dem Schnellauswahlwerkzeug noch weiter verfeinern ist imho auch nicht schwer und sollte man unbedingt üben.
Die Einstellungen bei diesem Werkzeug musst du tatsächlich ständig im Auge behalten und anpassen und natürlich auch unbedingt mit 100 % oder mehr Ansicht arbeiten bzw. kontrollieren.
Gleich mit dem Pfadwerkzeug anfangen ist imho auch eine Frage ob der Aufwand gerechtfertigt ist.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Dass das Schnellauswahl-Tool auf uni Flächen mit Helligkeitsverlauf solche eckigen Auswahlen macht, ist normal. es kommt daher, dass es krampfhaft versucht, Helligkeiten zu erkennen und dann irgendwo ne Grenze zieht. Da muss man einfach noch weiter dazu auswählen, bis man alles hat. Aber wie schon gesagt wurde, wäre hier die Anwahl des HG und dann Auswahl umkehren der schnellere Weg.
Sauber erklärt ... :daumenhoch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben