Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem beim Freistellen“

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Problem beim Freistellen

das könnest du über auswahl farbbereich gut auswählen. toleranzwerte müßtest du austesten.
 
AW: Problem beim Freistellen

wie mein vorredner schon schireb, farbauswahlwerkzeug ich weis nicht ob es das bei CS3 schon gibt aber dann noch mit dem Kante-Verbessern menü etwas die kante bearbeiten allerdings sieht das nicht unbedingt so aus als ob das nötig wäre
 

liquefy

*-marialicious-*

AW: Problem beim Freistellen

Vielen Dank, hat super geklappt !

Einfacher gings nicht =)

Was würde ich bloß ohne dieses Forum machen ...


Danke, danke, danke!!!! =)
 

blau368

Bildschön

AW: Problem beim Freistellen

Hi Liquefy,

Du kannst es auch über "Kanalberechnung" versuchen: schau Dir die einzelnen Kanäle des Bildes an (rot,grün oder gelb.In diesem Fall würde ich den Rotkanal wählen) und dort wo die Trennung am besten ist gehst Du über > Bild> Kanalberechnungen. Im Dialogfeld kannst Du verschiedene Füllmethoden einstellen, das mußt Du ausprobieren. Dann noch ein bisschen Finetuning über die Gradationskurven und dann hast Du einen Alphakanal aus dem Du eine Auswahl erstellen kannst.
LG blau368
 

liquefy

*-marialicious-*

AW: Problem beim Freistellen

Das ist auch ein seeehr guter Tipp!!

Klappt auch perfekt!

Ich danke euch , ihr habt mir damit wirklich geholfen !!


LG
liquefy
 

mucki060108

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem beim Freistellen

also ich hab hier mal auf die schnelle ne lösung probiert


habe den kanal rot aktiviert, dann habe ich dort über tonwertkorrektur die weiß und schwarz werte verbessert...dann über farbauswahl, bei toleranz 163 den himmel entfert, vllt vorher die auswahl kante verbessern bei mir ist sie n bisschen bescheiden, und dann wenn nur noch baum und wiese steht über farbton sättigung den rest rot an den ästen entfernen indem man helligkeit komplett rausnimmt.

Hoffe ich konnte dir helfen...
lg und viel glück:)
 
AW: Problem beim Freistellen

nichts für ungut mucki060108 aber ich finde diese freistellung furchtbar...

ich hab mal selbst geschaut mit farbauswahl klappt das nicht so gut wie ich mir gedacht habe ich hab einfach den rot kanal markiert und als maske über die grundebene gelegt umgekehrt, Kante-Verbessern menü verwendet und gegen die restlichen farbstörungen einfach die sättigung auf 0 gesetzt

hier das ergebnis
 
X

Xinia

Guest

AW: Problem beim Freistellen

Kontrast vom Baum erhöhen und dann mit dem magnetischen lasso hat bei mir bis jetz immer am besten geklappt
 

bernhardwenger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem beim Freistellen

Geht superleicht mit den Ebenenstilen. Farbbereich auf Rot stellen, den rechten Regler nach links ziehen, mit der Alt-Taste den Regler teilen und die linke Hälfte weiterziehen.

Gruss bernhard
 

liquefy

*-marialicious-*

AW: Problem beim Freistellen

Ich wusste gar nicht das es so viele Möglichkeiten gibt =)

:D
Ich hätte nicht damit gerechnet so viele Antworten zu erhalten :lol:


Dankeschön!!!
 

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem beim Freistellen

Moin,

in den letzten Tagen hatte ich hier ein Tutorial entdeckt, in dem man erklärt wird, wie man Motive mit dem Hintergrund-Radiergummi freistellt. Das Verfahren ist destruktiv, also am Besten nur mit einer Kopie des Originals arbeiten. Aber das scheint mir eine relativ einfach handhabbare Methode zur Freistellung zu sein. Ich hab damit gestern auch noch kurz rumexperimentiert und es scheint mir ganz brauchbar zu sein.

Viele Grüße,
Thorsten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben