Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem beim gif erstellen“

tubbs

dreht manchmal durch

Hi
Ich habe ein Problem, und nun suche ich schon die ganze Zeit, finde aber auch nicht, was ich da verkehrt mache, da ich es vor kurzen schon mal gemacht hatte, da ging es ohne Probleme.
Es geht um folgendes:
Ich erstelle ein Bild mit Schrift. Gehe dann auf Animation, Dubliziert ausgewähltes Frame, schiebe dann die Schrift im ersten Frame nach links aus dem Bild, im zweiten Frame nach rechts aus dem Bild. Nun ist das Problem, das sich dann das im ersten Fenster dann automatisch mit nach rechts aus dem Bild geht. Sprich, wenn ich es abspiele, geht es nicht, da Angangsframe und Endframe itendisch sind ( Animationsframes habe ich eingefügt).
Habe ich da irgend was aus/eingeschaltet?
Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine, kann ichts hochladen, da ich im Moment nur über k56 Modem online gehen kann :'( (ja, so was gibts noch :D)

Ich danke schon mal für die Hilfe

Tubbs
 

Photoshop

tubbs

dreht manchmal durch

AW: Problem beim gif erstellen

Schrieb ich doch, das ich das gemacht habe
( Animationsframes habe ich eingefügt)
, aber das hilft ja nicht, da Anfang und Endframe gleich sind. Egal welsches ich von den beiden anpasse, das andere ändert sich automatisch. mit.

Tubbs
 

tubbs

dreht manchmal durch

AW: Problem beim gif erstellen

Ich habe mal hochgeladen, also sieht bei mir nicht anders aus, beim obersten Bild stelle ich es nach rechts, beim untersten nach links, und dann ist es bei allen Anfang/Endframe gleich, auch wenn ich es umgekehrt mache, weder alles links oder alles rechts.

Tubbs
 

tubbs

dreht manchmal durch

AW: Problem beim gif erstellen

hmm, Link vergessen, sorry

beim untersten Bild ist die ebene hintergerutscht, ist aber die gleiche wie beim ersten Bild
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Problem beim gif erstellen

Also du erstellst deine Schrift und öffnest das Animationsfenster. In diesem verschiebst du deine Schrift nachlinks aus dem Bild, danach duplizierst du diesen Frame. Nun hast du ja zwei identische Frames schiebe im 2. Frame die Schrift nach rechts aus dem Bild. Jetzt gehst du unten auf das Symbol mit den versetzten Kreisen in dem Fester, dass sich nun öffnet gibst du an wieviele Frames dazwischen eingefügt werden sollen. In deiner Animation sollten nun die entsprechenden Frames dazwischen erscheinen in der sich die Schrift immer an einer anderen Stelle befindet.
Hier mal auf die schnelle mit 20 Zwischen Frames.
 
Zuletzt bearbeitet:

tubbs

dreht manchmal durch

AW: Problem beim gif erstellen

Genau das ist mein Problem, es ändert sich beides wieder gleich, also bleiben die Zwischenframes auch mit der Schrift stehen, wie ich die steze, also es springt mit der Schrift das Anfangs und Endframe immer beides so, das die beide Gleich sind, egal wie ich es ändere. Ist also das erste Frame und das letzte Frame intendisch, auch wenn ich es noch mal ändere, es gehen immer beide wieder auf eins gleich, egal ob ich vorn das ändere, dann ist das hintere auch gleich, genau so halt umgekehrt. Wie gesagt, ich habe das schon mehrfach gemacht, ging auch ohne Probleme. Ich dachte, ich habe vllt irgend wo was angeklicktsibuntit, das es nicht mehr geht. So wie du es beschrieben hast, habe ich es auch gemacht, heut wie auch vor kurzen, wos noch ging. Und dann lief es auch so, wie du es hochgeladen hast.

Tubbs
 

tubbs

dreht manchmal durch

AW: Problem beim gif erstellen


Hier müsstest du es laden können (ich kanns auch vom ersten laden).

Tubbs
 

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem beim gif erstellen

Ich kenne das Problem. Bei mir funktioniert es auch nicht immer - aber woran es liegt weiß ich bis jetzt auch nicht wirklich. Deine Dateien kann ich weder unter dem einem noch unter dem anderen Link hochladen.
 
C

checky89

Guest

AW: Problem beim gif erstellen

same prob wie declaudi auch bei mir!:( kann uns jemand helfen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben