Anzeige

Problem beim Mapping

Problem beim Mapping | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Desmoni, 28.05.2015.

  1. Desmoni

    Desmoni Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS6, C4D, ZBrush
    Problem beim Mapping
    Hallo liebe Communitiy,

    ich habe eine Problem bein Mesh ersellen. Ich möchte einen Kegel unwrappen. Und zwar so dass die Dreiecke vom Kegel gleich groß sind und alle übereinander liegen. Muss die alle einzeln übereinander schieben? Oder gibt es da eine schnelle Methode die ich nicht sehe. Gibt es eine Ausrichten-Funktion?
    Ich scheine irgendwas zu übersehen. Kann mir einer weiterhelfen. Ich brauche dringend Denkanstöße wie ich weiterkomme.

    [​IMG]

    Vielen Dank

    Desmoni
     
    #1      
  2. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.007
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    Problem beim Mapping
    Das ist leider etwas umständlich. Zunächst musst du die Segmente zu nGons verschmelzen. Diese kannst du dann separat selektieren, und mit dem Befehl „Anordnen“, im Optimales Mapping Tab, auf die Texturgröße bringen. Danach liegen alle UV-Polygone übereinander und du kannst die nGons wieder auflösen.
    Eventuell musst du die Polys noch etwas in Form skalieren.

    Grüße, CUBE
     
    #2      
  3. Desmoni

    Desmoni Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS6, C4D, ZBrush
    Problem beim Mapping
    Super vielen Dank. Das hilft mir weiter. Schade, dass es dafür keinen geeigneteren Befehl gibt.
     
    #3      
  4. Desmoni

    Desmoni Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS6, C4D, ZBrush
    Problem beim Mapping
    Und wenn ich dann wieder alles auswähle und neu anordne. Bleiben die Kegel nicht übereinander. Kann man die "verbinden" oder "sperren"?
     
    #4      
  5. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.007
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    Problem beim Mapping
    Du musst die Polygone eben wieder deselektieren.

    Grüße, CUBE
     
    #5      
x
×
×