Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem beim PDF erstellen“

m0re

Konzertknibse

Hallo
Ich möchte mir quasie ein Portfolio als mehrseitige PDF erstellen.

Ich habe dazu jede Doppelseite in Photoshop als psd erstellt. Am Ende soll das Buch ein Format von 30*30cm haben. Meine Datein sind mit 60*30cm@300pdi erstellt (eben eine Doppelseite).

Jetzt bin ich in Bridge und möchte meine mehreren PSDs zur PDF zusammenfügen. Nur bin ich grade zu doof es richtig einzustellen :D
Ich habe als Vorlage "Benutzerdefiniert"
Seitenvorgabe: Benutzerdefiniert
Größe Benutzerdefiniert mit 60*30cm eingestellt, 300dpi

Jedoch hat meine fertige pdf einen sehr breiten Rand, also er plaziert das Bild nicht 1:1 sondern verkleinert und zentriert es.
Unter Layout habe ich alle Ränder auf 0 gestellt, dennoch erzeugt er in der PDF einen Rand, welchen ich jedoch nicht haben möchte.

Wo liegt mein Problem?
Danke
 

Photoshop

G

glider_pilot

Guest

AW: Problem beim PDF erstellen

Warum speicherst du nicht direkt aus Photoshop direkt als PDF?
 

m0re

Konzertknibse

AW: Problem beim PDF erstellen

Weil ich es mehrseitig haben möchte.
Ich habe es auch schon direkt mit PDFs probiert. Also meine PSDs exportiert. Genau das Gleiche mit den Rändern
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Problem beim PDF erstellen

Hallo,
Du versuchst halt, mit PS Funktionen zu realisieren, die eigentlich mit Desktoppublishingprogramme wie Indesign oder Scribus (kostenlos, da Open Source) viel besser und einfacher zu realisieren sind. Ich empfehle Dir daher so eine Software für Dein Portfolio zu verwenden.
Da Du das aber unter Bridge machst, solltest Du Dir die PDF Ausgabe Einstellungen genauer anschauen. Hier gibt es einiges an Einstellungen. Aus dem Kopf heraus behaupte ich mal, dass Du die "an Seite anpassen" Einstellungen falsch eingestellt hast,

Grüße
 

Skaja

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem beim PDF erstellen

Hast Du noch irgendwo einen alten Photoshop?
Bis CS3 ging das immer einwandfrei unter DATEI - AUTOMATISIEREN - PDF-PRÄSENTATION. Seit CS4 kriege ich es nicht mehr hin und habe mir nur dafür noch einen alten Photoshop installiert.
 

m0re

Konzertknibse

AW: Problem beim PDF erstellen

Ich habe jetzt den "Fehler" gefunden. Ich habe einfach mal alle Optionen deaktiviert, entweder war es die Dateibeschriftung oder die Wasserzeichen Funktion. Nun erzeugt er meine Datei wirklich in der richtigen Auflösung, ohne Rand
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben