Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem beim Schreiben von Metadaten“

L

lagiralda

Guest

Bin zur Zeit dabei, meine Fotosammlung mit Stichwörtern zu versehen (Bridge aus CS6). Das klappt bei den meisten Fotos so wie vorgesehen. Bei einigen Fotos meldet das Programm "Beim Schreiben von Metadaten nach/in ... ist ein Fehler aufgetreten." Was könnte das Schreiben von Metadaten verhindern? Was muss ich tun, um meine Stichwörter auch an diese Fotos loszuwerden?
 

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Problem beim Schreiben von Metadaten

Zunächst mal herzlich willkommen im Forum! Ganz sicher wirst du hier viel Spaß und Erfolg haben.
Zu deinem Problem: Um genau zu wissen, müssen wir ja mehr von Dir wissen, z.B. welches Version Photoshop du hast. Am bestens ergänze dein Profil, wenn auch nicht voll.
Dein Problem kann ja mehrere Ursachen haben ... Am bestens schau mal hier rein: http://helpx.adobe.com/de/x-productkb/global/troubleshoot-system-errors-freezes-windows.html
Ich hoffe, ist was passendes dabei.
 
L

lagiralda

Guest

AW: Problem beim Schreiben von Metadaten

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung! Nach verschiedenen Versuchen bin ich selbst zu einer Lösung gekommen. Diejenigen Dateien, die keine Stichwörter annehmen wollten, waren allesamt mehrfach bearbeitete Bilder. Nachdem ich diese noch einmal minimal verändert (übrigens mit Photoshop CS6, Version 13) und abgespeichert habe, konnte ich Stichwörter zuordnen. Warum das auf diese Weise funktioniert hat, ist mir allerdings völlig unklar.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben