Anzeige

Problem beim Slicen -> HTML/PHP bitte um Hilfe

Problem beim Slicen -> HTML/PHP bitte um Hilfe | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Blakd, 04.07.2005.

?

Wie findet ihr das Design?

  1. Gut

    100,0%
  2. Naja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nicht so

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Blakd

    Blakd Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Problem beim Slicen -> HTML/PHP bitte um Hilfe
    Hallo Leute

    ich will die Homepage die ihr hier unten sieht so slicen das wenn in der mitte der text länger wird das bild auch automatisch erhöht wird! Wie kann ich das realisieren? Muss ich da beim Sclicen drauf achten oda beim bearbeiten mit Dreamweaver? Wie findet ihr das Design?

    Die Homepage ist für einen Freund (Den Clan)! Es wird das clanpackage_3_1 (PHP) für die Steuerung verwendet.

    Über antworten würde ich mich freuen!

    [​IMG]

    MFG David Tchorz[/b]
     
    #1      
  2. alrisha

    alrisha Helper

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe PHotoshop, Illustrator, Indesign, Editor für Html & CSS
    Problem beim Slicen -> HTML/PHP bitte um Hilfe
    Hi Blakd,

    ich bastel auch gerade an ner website, ich weiß noch nicht so viel, aber ich denke du mußt das schon im dreamweaver machen.

    wie willst das eigentlich? so das das bild sich verändert, in die länge gezogen wird? ...

    das design finde ich gut. das logo unten in grau gefällt mir.

    alri
     
    #2      
  3. Blakd

    Blakd Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Problem beim Slicen -> HTML/PHP bitte um Hilfe
    Hi

    @ alrisha

    Ja ich will das es sich in die länge zieht, also der Balken in der Mitte! Doch irgendwie zieht es die Tabellen mit, wenn ich height="100%" mach... daraufhin sieht das alles so verschoben aus.

    Danke für deine positive Äußerung zur Gestaltung

    MFG David
     
    #3      
  4. alrisha

    alrisha Helper

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe PHotoshop, Illustrator, Indesign, Editor für Html & CSS
    Problem beim Slicen -> HTML/PHP bitte um Hilfe
    Also ich arbeite viel mir ebenen und vielleicht kannst du das damit machen, ich wüßte grade auch nicht wie.
    vielleicht den kasten in ne extra ebene und für die dann scrollen einstellen...
    du mußt auch in den eigenschaften das scrollen angeben, haste das gemacht?

    vielleicht fällt mir noch was ein oder jemandem hier.

    viel Erfolg...

    alrisha
     
    #4      
  5. Blakd

    Blakd Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Problem beim Slicen -> HTML/PHP bitte um Hilfe
    Hi

    Hmm ... an scrollen hab ich auch schon gedacht, jedoch weiss ich nicht mehr wie ich das in Dreamweaver einstelle!

    Kannst du mir nochmal weiterhelfen?

    MFG David
     
    #5      
  6. alrisha

    alrisha Helper

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe PHotoshop, Illustrator, Indesign, Editor für Html & CSS
    Problem beim Slicen -> HTML/PHP bitte um Hilfe
    Hey David,

    ich probier grade aus wie man das machen könnte, habs mit meinem bild noch nicht geschafft, aber ich habe ein tut gefunden, da ist was ähnliches:

    http://www.webmasterpro.de/content_tip-1482.php

    las es mich wissen, wenn du es hinbekommst.

    grüße alri
     
    #6      
  7. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Problem beim Slicen -> HTML/PHP bitte um Hilfe
    Hay...

    Würde das Design ja gerne bewerten und dir ein Statement dazu abliefern aber leider ist die Grafik zu klein für eine genaue Beurteilung...

    Der Link von alrisha dürfte nicht viel bringen wenn ich das richtig verstanden habe, denn dort wird nur der Scrollbalken aktiviert und nicht die Seite an sich verlängert.

    Mit der Höhe musst du auf jeden Fall auf 100% gehen aber bei allen sachen was die höhe angeht.

    Bei mit hatte ich das auch und es verschob sich, nachdem ich bei allen sachen 100% hingeschrieben hatte passte er das der Auflösung an.

    Mehr kann ich leider nicht dazu sagen

    GreeTz Diek
     
    #7      
  8. Blackbull

    Blackbull Guest

    Problem beim Slicen -> HTML/PHP bitte um Hilfe
    Du mußt so slicen das du später in Dreamweaver den Tabellenhintergrund auf Repeat setzen kannst! Mit diesen Kleinen Vorschauen kann ich leider nichts Anfangen!!
    Aber Grundgedanke ist Hintergrund wiederholen! Die 100% sind OK
    Aber nicht als Datei sondern eben Zellen Hintergrund!
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×