Anzeige

Problem beim Slices speichern als gif

Problem beim Slices speichern als gif | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kampfzwerg, 11.10.2005.

  1. Kampfzwerg

    Kampfzwerg Guest

    Problem beim Slices speichern als gif
    Hi,

    habe mir eine schöne .psd datei erstellt, hab slices eingefügt und wollte das ganze jetzt als gif speichern, was soweit auch eigentlich kein prob ist...aber
    hab Text mit Effekten dabei (Schein nach außen zb), hab auch auf mehreren Ebenen gearbeitet, wenn ich jetzt das ganze als Gif speichern möchte verändert sich beim Text der Schein nach außen und sieht verdammt schlecht aus also kein schöner Schein mehr sondern eher eine etwas zu groß geratene Kontur ...kann man dies ändern? Mag nicht alles als png's abspeichern. Wenn ja...wie denn?

    Danke im Voraus für Hilfe....
     
    #1      
  2. Humansen

    Humansen Guest

    Problem beim Slices speichern als gif
    als jpg speichern würde mir da nur einfallen denke mal .gif hat nicht die nötigen farben für deinen schein
     
    #2      
  3. SilentStormer

    SilentStormer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörsching
    Kameratyp:
    Sony Alpha 350
    Problem beim Slices speichern als gif
    Wenn du keine Transparenz verwendest, kannst du auch .jpg dafür nehmen. Sonst würde ich aber .png empfehlen (was hast du dagegen?), da dieses Format Transparenz und viele Farben darstellen kann,
     
    #3      
  4. Kampfzwerg

    Kampfzwerg Guest

    Problem beim Slices speichern als gif
    mir kommts so vor daß png einfach die dateien größer macht wie gif...kann mich auch täuschen aber die Transparenz ist vorhanden...und sollte auch bleiben...

    aber danke für die hilfe...dann muß ich wohl doch alles in png machen
     
    #4      
  5. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Problem beim Slices speichern als gif
    klar sind pngs größer als gifs, aber versuch doch mal n foto in 256 farben darzustellen -.-
     
    #5      
  6. Kampfzwerg

    Kampfzwerg Guest

    Problem beim Slices speichern als gif
    Da könnte was dran sein .... aber ich weiß nicht ob png's in allen Browsern angezeigt werden können, und da ich das ganze für ne Homepage verwenden möchte wäre es doof wenn nur ein bestimmter Kreis sich die Page auch anschauen könnte...
     
    #6      
  7. emonem

    emonem Guest

    Problem beim Slices speichern als gif
    Mit transparentent PNG's würd ich nicht arbeiten wenn du eine HP baust weil der IE nicht mit der transparenz klarkommt. Firefox hat dagegen keine schwierigkeiten bei der darstellung, opera glaub ich auch nicht. Aber leider surfen die meisten mit dem IE.
     
    #7      
  8. Kampfzwerg

    Kampfzwerg Guest

    Problem beim Slices speichern als gif
    hmpf :(
    is ja doof....na gut...dann muß ich doch einen anderen weg wählen *grummel*
     
    #8      
  9. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    Problem beim Slices speichern als gif
    Pass doch deine transparente Fläche an die Hintergrundfarbe deiner Homepage an ;)
     
    #9      
  10. Kampfzwerg

    Kampfzwerg Guest

    Problem beim Slices speichern als gif
    daß muß ich dann machen :( Wollte zwar etwas anderes aber ok....muß wohl....
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×