Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem beim Speichern von Brushes“

N

nemosocke

Guest

Also ich habe jetz eine Werzeugspitze selber gemacht, habe CS3 Extended und muss dann auf Werzeugspitze festlegen gehen, wenn ic das mache, dann ist mein Pinsel ja schon gespeicert, aber wenn ich PS ausmache, dann ist er nirgends zu finden.
Wie kann ich den einzeln abspeichern? Komm da iwie grad nicht klar.. -.-:'(
 
AW: Problem beim Speichern von Brushes

hallo,

geh in bearbeiten > vorgaben manager, makiere die werkzeugspitzen und speicher sie, wo hin du willst.


gruß sfischer
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Problem beim Speichern von Brushes

@nemosocke,
Pinsel Auszug aus CS3 Hilfe (F1)
Hinweis: Wenn Sie den neuen Pinsel dauerhaft speichern oder an andere Benutzer verteilen möchten, müssen Sie den Pinsel als Teil eines Pinselsatzes speichern. Wählen Sie dazu aus dem Menü der Pinsel-Palette die Option ?Pinsel speichern? und speichern Sie dann einen neuen Satz oder überschreiben Sie einen bereits vorhandenen Satz. Wenn Sie die Pinsel in der Pinsel-Palette zurücksetzen oder ersetzen, ohne sie in einem Satz zu speichern, könnten Sie den neuen Pinsel verlieren.
 
N

nemosocke

Guest

AW: Problem beim Speichern von Brushes

mh das heissst also wenn ich den nur festlege, dann is der nur für den moment gespiechert ja?
und kann mir das jemand nochmal auf deutsch erklären, wie ic den als eigenes set speichere damit ich den anderen zur verfügung stellen kann?
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Problem beim Speichern von Brushes

Laden, Speichern und Verwalten von Pinselvorgaben

Sie können Bibliotheken von Pinselvorgaben verwalten, um die Pinsel zu ordnen und jeweils nur die Pinsel verfügbar zu machen, die für ein Projekt benötigt werden.



  1. Wenn Sie eine Bibliothek mit Pinselvorgaben laden möchten, wählen Sie aus dem Menü zur Auswahl von Pinselvorgaben oder aus dem Menü der Pinsel-Palette eine der folgenden Optionen:
    • Mit ?Pinsel laden? wird der aktuellen Liste eine Bibliothek hinzugefügt. Wählen Sie die gewünschte Bibliotheksdatei aus und klicken Sie auf ?Laden?.
    • Mit ?Pinsel ersetzen? wird die aktuelle Liste durch eine andere Bibliothek ersetzt. Wählen Sie die gewünschte Bibliotheksdatei aus und klicken Sie auf ?Laden?.
    • Eine Bibliotheksdatei (am unteren Ende des Palettenmenüs angezeigt). Klicken Sie auf ?OK?, um die aktuelle Liste zu ersetzen, oder auf ?Anfügen?, um die Bibliothek der aktuellen Liste hinzufügen.
  2. Wenn Sie zu der Standardbibliothek mit Pinselvorgaben zurückkehren möchten, wählen Sie aus dem Menü zur Auswahl von Pinselvorgaben oder im Menü der Pinsel-Palette die Option ?Pinsel zurücksetzen?. Sie können entweder die aktuelle Liste ersetzen oder die Standardbibliothek der aktuellen Liste hinzufügen. Hinweis: Sie können Pinselbibliotheken auch im Vorgaben-Manager laden und zurücksetzen.

  1. Wählen Sie aus dem Menü zur Auswahl von Pinselvorgaben bzw. der Pinsel-Palette die Option ?Pinsel speichern?.
  2. Wählen Sie einen Speicherort, geben Sie für die Bibliothek einen Dateinamen ein und klicken Sie auf ?Speichern?. Sie können für die Bibliothek einen beliebigen Speicherort wählen. Wenn Sie sie im Standardverzeichnis für Vorgaben im Ordner ?Vorgaben/Pinsel? ablegen, wird der Bibliotheksname beim nächsten Start von Photoshop unten im Menü zur Auswahl von Pinselvorgaben und im Menü der Pinsel-Palette angezeigt.
    Sie können Bibliotheken für Pinselvorgaben auch im Vorgaben-Manager umbenennen, löschen und speichern. Weitere Informationen finden Sie unter .
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben