Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem beim speichern :/“

tedris

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

wenn ich mein bild in JPG speichern möchte (mit TIF dasselbe), gehen dabei scheinbar alle fülloptionen verloren. das war sonst nie so.

so sollte es aussehen
PSD datei


sieht aber als JPG so aus
JPG datei


in den voreinstellungen hab ich nichts geändert weiss da einer rat?
 

Photoshop

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Problem beim speichern :/

Woran es liegt (wenn es denn vorher nicht so war, wie du sagst), kann ich dir nicht sagen. Aber einen Tipp zur behelfsmäßigen Lösung, den du sicher selbst kennst, möchte ich trotzdem anbringen: Als Bitmap speichern, die Bitmap öffnen und als JPEG speichern. Toller Tipp, ich weiß... :D
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Problem beim speichern :/

Hast Du alle Ebenen kompl. auf die HG-Ebene reduziert?

Probier das mal - über das Ebenenmenü - ganz unten.

Die Ebeneneffekte müßen dabei natürlich aktiv sein.
 

tedris

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem beim speichern :/

bringt leider auch nichts mit der bmp variante.
ich habe aber gerade herausgefunden das nur die fülloption "Abgeflachte Kanten und Relief" nicht mitgespeichert wird der schatten aber wird mitgespeichert..?!?!

@densto:
als psd hab ich es ja gespeichert und da bleibt auch alles normal

@rilo1:
wenn ich das mache verschwinden die fülloptionen

Edit:
habe eben rausgefunden dass das gespeicherte sehr wohl die relief information mitnimmt, nur sehr stark reduziert. habe die werte nun sehr extrem im relief eingestellt und nun sieht es ca. so aus wie gewollt. dennoch sehr komisch und vor allem umständlich..
 
Zuletzt bearbeitet:

synobazz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem beim speichern :/

Eine weitere Möglichkeit wäre, eine neue Ebene ganz oben zu erstellen und dann per "Bild > Bildberechnung" eine Abbild deines Bildes zu erstellen und dieses dann zu speichern.

Aber auf der anderen Seite frage ich mich, warum das ganze überhaupt zustande kommt? Noch nie von sowas gehört...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben