Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem beim Start von Aktion“

Canona

Aktives Mitglied

Guten Tag
ich habe die Aktion Weihnachtskugel von Uwe Jacobs heruntergeladen. Dies ist eine Datei mit der Endung *atn, diese habe ich genau wie für PS angegeben in den Ordner C:/Programme/Adobe/Adobe PhotoshopCS2/Vorgaben/PS Aktionen gelegt und in PS über das Fenster Aktionen Geladen. Wenn ich jetzt unter "Automatisieren, Stapelverarbeitung, die Aktion aufrufen möchte ist sie nicht vorhanden. Ich habe alle Themen in der Suche zu Aktionen gelesen, aber keine Lösung hierfür gefunden.Bitte Hilfe-danke
 

Photoshop

maikco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem beim Start von Aktion

Dies ist alles zu kompliziert, Öffne die Aktion-Palette (F9) und dann sind alle geladenen Aktionen sichtbar.
Auch ist unter CS3 (bestimmt auch CS2) das mühselige Aktionen in Ordner legen viel einfacher. Doppelklicke die *.atn Datei doppelt im Explorer, dann öffnet sich PS und hat die Aktion schon in die Palette geladen. Ich weiß nicht ab welcher Version von PS dies so einfach geregelt wurde aber hier läuft es ohne Probleme.
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: Problem beim Start von Aktion

Du kannst die Aktionen - ohne sie direkt in PS zu kopieren von jeden Speicherort laden. Dazu Rechtsklick auf den kleinen Pfeil in der Aktionenpalette, "Aktion ersetzen" oder "Aktion laden" anklicken, den Speicherort der .atn auswählen - und schon ist die Aktion geladen und kann verwendet werden.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Problem beim Start von Aktion

Du kannst die Aktionen - ohne sie direkt in PS zu kopieren von jeden Speicherort laden. Dazu Rechtsklick auf den kleinen Pfeil in der Aktionenpalette, "Aktion ersetzen" oder "Aktion laden" anklicken, den Speicherort der .atn auswählen - und schon ist die Aktion geladen und kann verwendet werden.

richtig ;) oder man schaut sich einfach den Workshop hier zu an :)
 

Canona

Aktives Mitglied

AW: Problem beim Start von Aktion

Mein Problem:
............. und in PS über das Fenster Aktionen Geladen. Wenn ich jetzt unter "Automatisieren, Stapelverarbeitung, die Aktion aufrufen möchte ist sie nicht vorhanden. ...

Du kannst die Aktionen - ohne sie direkt in PS zu kopieren von jeden Speicherort laden. Dazu Rechtsklick auf den kleinen Pfeil in der Aktionenpalette, "Aktion ersetzen" oder "Aktion laden" anklicken, den Speicherort der .atn auswählen - und schon ist die Aktion geladen und kann verwendet werden.

Deinen Rechtsklick auf kleinen Pfeil habe ich beschrieben mit "in PS über das Fenster Aktionen geladen"


richtig ;) oder man schaut sich einfach den Workshop hier zu an
oder man kann lesen was ich oben geschrieben habe
der von Dir zitierte Workshop behandelt dieses Problem leider nicht!!!

ich habe deutlich geschrieben, daß ich die Aktion geladen habe, aber sie nicht erscheint, , das Problem ist, daß die Aktion geladen wurde, als geladen gezeigt wird, aber nicht aufrufbar ist, habe ich das jetzt klar genug geschildert?
Guten Abend
 

Canona

Aktives Mitglied

AW: Problem beim Start von Aktion

Guten Abend
hallo Artgrafik, das sah bei mir ebenso aus, aber die Aktion war hier eben nicht sichtbar, nicht abrufbar.
Ich habe jetzt die ganze Aktionsdatei auf einen anderen PC und da erschien die Meldung "Datei beschädigt" - habe dann alles nochmals neu entzippt und jetzt funktioniert es.
Vielen Dank für die freundliche Hilfe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben