Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „problem beim starten von blender“

skappler

Vom Chaos verfolgt

Hallo zusammen
Ich habe mir grad eben Blender gedownloadet und wollte es ausprobieren. Beim startenkamallerdigns eine Fehelrmeldung das eine MSVCR71.dll nicht gefunden wurde.
Vielleciht könnt ihr mir helfen.

Gruss skappler
 
M

Marotzke

Guest

AW: problem beim starten von blender

Hmmm, komische Sache... hab mal meine gesamte Platte nach der Datei durchsucht, und war verwundert, dass diese z.B. in zwei grundverschiedenen Spielen auftaucht (NFS Carbon, Steam ~). Das waren allerdings die einzigen Orte auf meiner Festplatte. Das weiter sonderbare ist, dass die Datei anscheinend immer gleich groß ist (340kb).

Lad Blender doch einmal hier herunter, da gibts die aktuellsten:
Index of /release/



Zur Fehlermeldung kann ich ansonsten nichts sagen... ich hab echt nur 2x diese Datei auf der Platte - und Blender wird sich das ja wohl kaum aus optional installierten Game-Ordnern ziehen :-? Komisch.


Habe übrigens WinXP SP 2.
 

skappler

Vom Chaos verfolgt

AW: problem beim starten von blender

seltsam ich habe mir dide neuste Version als .exe und den zip-ordner geholt und immer weider ommt der fehler.
 
M

Marotzke

Guest

AW: problem beim starten von blender

Wir machen mal was ganz verrücktes, ich lad dir einfach meine Datei hoch:

Hab ich aus den besagten Spieleordnern gezogen. Vielleicht legst du sie einfach mal in den Blenderordner. Oder whatever.

Ansonsten weiss ich leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Marotzke

Guest

AW: problem beim starten von blender

Wow, was haste denn gemacht?^^ Die jetzt echt einfach ins Blenderverzeichnis getan? :-D

Ich lösch den Link dieser Tage. Mach dir sicherheitshalber nen Backup.
 

skappler

Vom Chaos verfolgt

AW: problem beim starten von blender

download dir einfach deidatei die MArotzke velintk hat und kopier sie ins Blender Verzeichnis
 
M

Marotzke

Guest

AW: problem beim starten von blender

Danke für den Hinweis noch... bei mir gings zwar bisher ohne, aber jetzt werd ich da doch ein wenig paranoid^^ Hab mir auch ein Backup mit der Datei angelegt.

danke,
mfg

Chris
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: problem beim starten von blender

hehe kein Grund gleich Paranoid zu werden...bei der Dll handelt es sich um die Microsoft® C Runtime Library, v. 7.10.3052.4 die wird benötigt weil Blender in MS Visual C++ entwickelt wird.:D
Das steht aber auch irgendwo in der Dokumentation unter Installationshinweise oder so ;)

Nen DL gibts hier -->DLL-files.com - msvcr71.dll, free download
 

BlauerBlizzard

********en Freak

AW: problem beim starten von blender

hatte auch das prob aba hab es auch mit der dll gelöst :) warum die das aber nicht gleich in die install reinpacken bleibt mir unbekannt :-/
 

0425895

Noch nicht viel geschrieben

AW: problem beim starten von blender

Hallo

Das ist übrigends ein Problem das mit einer ganzen Reihe von Programmen auftritt. (Zumindest mit welchen die nicht überprofessionell sind)

Hab die dll gleich ins System32 Verzeichnis kopiert dann funktionierts immer.

Ciao
 
AW: problem beim starten von blender

Laut Wikipedia wird Blender in
http://de.wikipedia.org/wiki/Programmiersprache
C, C++, und Python
entwickelt.

Paranoid brauchst Du nicht werden und diese Backups kannst Du Dir unter Umständen sparen denn Google und die dll ergeben zig Seiten wo man sie herunterladen kann. :)
allerdings, wenn ich so Google dann brauchst Du doch paranoid zu werden, denn ich lese gerade das sich die SpywAre AntiVermins unter dem Decknamen der dll manchmal versteckt. Natürlich nicht nur und auch nicht ausschließlich, jedoch würde ich sowieso jedes File das ich irgendwo ziehe einem Check unterziehen, oder noch besser gleich zu Linux wechseln.
Ubuntu würd ich mal so empfehlen :)

greez qbc
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben