Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem beim Text in einem Bild ?“

Photoshop

Jan77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem beim Text in einem Bild ?

nichts, hab nur den Text von deiner Datei in mein Bild rübergezogen, vorher nur die Schriftkonturfarbe Rot auf meine Farbnummer geändert. Dann nur noch fürs Web gespeichert. Das Ergebniss ist doch gut oder nicht?
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Problem beim Text in einem Bild ?

*grins* so kann man es natürlich auch machen. Andere Frage hast du einen Unteschied gefunden zwischendem wie ich es gemacht habe und wie du es gemacht hast.
 

Jan77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem beim Text in einem Bild ?

Nein heute nicht mehr, ich bin heute so glücklich und zufrieden damit dass es jetzt besser geht. Schau mir das Morgen noch mal an...
 
B

beach

Guest

AW: Problem beim Text in einem Bild ?

Ich würde diese Änderungen versuchen:

  1. Die Laufweite etwas vergrößern (damit wird der Text lesbarer)
  2. Den Schein nach außen weglassen (der verursacht die unscharfe Optik)
  3. Einen schmalen Schlagschatten hinzufügen (erhöht den Kontrast)
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Problem beim Text in einem Bild ?

Also ich bilde mir ein, dass mir das ganz unterste am besten zusagt. Ist das eure Endversion?

Ich würde an seiner Stelle einfach etwas mit den Fülloptionen rumspielen, da findet sich schon was. Zur Textvariation ist dieZeichenpalette (oben in der Leiste) auch sehr flexibel @ Abstände etc...
 

Jan77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem beim Text in einem Bild ?

Hallo Zeitgeist,
zu deiner letzten Frage gestern, eigentlich sehe ich nur ein paar Fülloptionen anders.
Den Schlagschatten hast du weggelassen und den Schein nach aussen leicht verändert. Eigentlich Kleinigkeiten die wie ich finde grosse Wirkung hatten.
Korrigiere mich bitte wenn ich was vergessen habe.
Zu divcre,
ja das untere Foto ist das beste Resultat was ich bisher hatte, bin damit auch zufrieden.
schönen Restsonntag noch allen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben