Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem beim Tutorial: Neuen Himmel montieren“

Photochamp08

Noch nicht viel geschrieben

hi...

habe mir neulich mal das Neuen Himmel monitieren Tutorial ausgedruckt und in meinen kleinen Ps ordner geheftet...beim ''nachmachen'' ergab sich folgendes problem:

am anfang dupliziere ich ( wie immer eigentlich) die Hintergrund ebene und nenne sie berg

bei schritt 4 soll man auf grund des kontrasten den LAB-Modus nutzen

anschließend soll man den kanal mit dem besten kontrast duplizieren und mit der Twk bearbeiten...

nun soll man mit dem Zauberstab den himmel auswählen...geht auch noch aber ab jetzt läufts nicht mehr:

ich soll jetzt die anfangs ebene(berg) auswählen und eine ebenenmaske/vectormaske hinzufügen

ab jetzt soll,laut tutorial, der himmel transparent sien und nurnoch der berg zu sehen sein bei mir ist es aber nicht so der himmel wurde nur kopiert und erneut auf das bild gelegt...farbe umkehren bringt auch nichts..und bewege kann ich nur die neue himmel ebene..

kann da jemand helfen?( verwende CS3 extendet)
 
D

delight

Guest

AW: Problem beim Tutorial: Neuen Himmel montieren

Oder mach einfach ein screenshot zur beschreibung!
 
A

AndarielDraven

Guest

AW: Problem beim Tutorial: Neuen Himmel montieren

ebenenmaske stellste doch unter EBENE->Ebenenmaske ein... klapp das nicht?
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: Problem beim Tutorial: Neuen Himmel montieren

Hallo Photochamp versuchs mal hiermit:

Himmel austauschen

1. Bild öffnen ( bei dem Himmel ausgetauscht werden soll )
2. in Ebenenpalette Kanäle öffnen
3. Kanal mit dem größten Kontrast auswählen ( in der Regel der Blaukanal )
4. diesen Kanal auf den Abreißblock ziehen
5. auf diesen aktivierten Kanal die Tonwertkorrektur anwenden
6. Tonwerte soweit zusammen schieben das klare schwarz/weiß Konturen entstehen
7. auf den RGB-Kanal wechseln
8. dann wieder von den Kanälen auf die Ebenen wechsel
9. Datei öffnen – Himmelfoto auswählen und mit Verschiebewerkzeug auf Foto platzieren
10. Bearbeiten – Transformieren – Skalieren Himmel auf richtige Größe ziehen
11. wieder in Kanälepalette wechseln und Blau-Kanal Kopie auswählen
12. diesen auf das unten markierte Symbol ziehen.
13. in die Ebenenpalette wechseln und Ebenenmaske erstellen. ( Himmel ist eingefügt )
14. evtl. Weichzeichner anwenden oder Deckkraft URL=http://s2.directupload.net/file/d/1508/zn2e2no7_jpg.htm] [/URL]reduzieren.
 

Photochamp08

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem beim Tutorial: Neuen Himmel montieren

das geht garnich...

kp ob das an meiner version liegt die spinnt bei einigen sachen...

was für ein photoshopkönntet ihr mir empfehlen mit dem ich alle tutorials hier trotzdem gut hinbekomme
 

muuse

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem beim Tutorial: Neuen Himmel montieren

Welches kannst du dir leisten? Mit der neuesten Version kann man wohl kaum was falsch machen.
 

Photochamp08

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem beim Tutorial: Neuen Himmel montieren

Naja cih hab ja CS3 extendet trotzdem kommt da nich viel bei rum allerdings is diese version nicht aus dem laden ein freund hatte sie mir gegeben...keine ahnung von wo der die hat...

soweit cih gehört hab soll ab Ps 7 aufwärts alles sehr gut sein...würdet ihr ps 7 empfehlen?
 

Photochamp08

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem beim Tutorial: Neuen Himmel montieren

also da sproblem mit dem himmel ist gelöst habs wie im regenmacher tutorial gemacht klappte perfeckt
 
AW: Problem beim Tutorial: Neuen Himmel montieren

Naja cih hab ja CS3 extendet trotzdem kommt da nich viel bei rum allerdings is diese version nicht aus dem laden ein freund hatte sie mir gegeben...keine ahnung von wo der die hat...

soweit cih gehört hab soll ab Ps 7 aufwärts alles sehr gut sein...würdet ihr ps 7 empfehlen?

Nicht nur, dass du gegen die Forenregeln verstößt, weil du gegen geltendes Recht verstößt - du bist auch noch so dummdreist (Entschuldigt, da ich nicht die Contenance wahre!) dein Verhalten in aller Öffentlichkeit zu posten!
:schmoll:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben