Anzeige

Problem beim Zeichnen in PS

Problem beim Zeichnen in PS | PSD-Tutorials.de

Erstellt von joekiko, 05.07.2008.

  1. joekiko

    joekiko Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Problem beim Zeichnen in PS
    Ich hab irgendwie das Problem, dass wenn ich in Ps zeichne mit meinem Grafiktablett, dass die Linien sehr "krakelig" aussehen.:hmpf:

    Ein Kumpel von mir hat ein Wacom board un bei ihm shen die linien viel besser aus.:hmpf:

    Btw. ich hab n Aiptek HyperPen 12000 U würde es sich lohnen in n teureres Board zu investieren?

    hier mein Bild:D
    [​IMG]



    MFG JoeKiKo
     
    #1      
  2. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Problem beim Zeichnen in PS
    AW: Problem beim Zeichnen in PS

    er hat nur den Pinsel anders eingestellt, auch das aiptek unterstützt die druckempfindlichkeit (was das problem bei deiner zeichnung ist)

    Lucky

    edit:// andersherum stellst du gerade die Frage ob du deinen Golf gegen einen Mercedes tauschen solltest....

    benutze doch mal die Suche da kommen dan so ein zwei-tausend ergebnisse ;o)
     
    #2      
  3. NeoPhoenix

    NeoPhoenix Guest

    Problem beim Zeichnen in PS
    AW: Problem beim Zeichnen in PS

    ICh hab auch so ein Aiptek-Teil gehabt ... okay ich habe es noch, benutze es aber nicht mehr.
    Ist der letzte Rotz. Hab das vor drei Jahren gekauft und es waren Treiber für Windows 2000 und Windows 98! dabei!!! die natürlich nicht mit WinXP kompatibel waren und die Erkennung des Bretts hat auch nicht wirklich funktioniert. PS hat die Druckempfindlichkeit nicht unterstützt und andere Spielereien.

    Klar, das Teil war für seine 50 ? echt billig. Aber die 50 ? haben sich nicht gelohnt. Ich habe das Ding vier-, fünfmal benutzt und dann in die Ecke geworfen. So ein Schrottgerät kommt mir nicht mehr ins Haus. Wenn ich irgendwann mal wieder Geld hab, werde ich mir auch ein gutes Wacom kaufen.
     
    #3      
  4. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.605
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Problem beim Zeichnen in PS
    AW: Problem beim Zeichnen in PS

    na komm, schon mal nach treibern gesucht? die gibt es mittlerweile und auch die unterstütziung für photoshop ist gegeben.

    habe selbst ein 12000 u und es funktioniert tadellos.
     
    #4      
  5. joekiko

    joekiko Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Problem beim Zeichnen in PS
    AW: Problem beim Zeichnen in PS

    naja so miiies is das AIPTEK jetz au net... :D

    Meins hat XP treiber un es funtzt mit PS aber naja das wars auch schon nix mit zoomstufen un den ganzen spielereien...:hmpf:

    Btw wie findet ihr die zeichnung eig abgesehen von den "schrecklichen" strichen




    MFG JoeKiKo
     
    #5      
  6. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.605
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Problem beim Zeichnen in PS
    AW: Problem beim Zeichnen in PS

    zoomstufen? (Alt + + hilft).

    Die Zeichnung gefällt mir selbst jetzt nicht, aber darum geht es mir slebst im moment eher weniger.
     
    #6      
  7. joekiko

    joekiko Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Problem beim Zeichnen in PS
    AW: Problem beim Zeichnen in PS

    nein das ich zoomen kann weis ich au ;) aber manche boards haben dafür eine art regler den man Direkt bedienen kann ohne nach der tastatur zu kramen :D
     
    #7      
  8. Emil245

    Emil245 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Problem beim Zeichnen in PS
    AW: Problem beim Zeichnen in PS

    Frage lieber nicht, übe das Zeichnen (auch ohne Grafiktablett). Eine ehrliche Antwort könnte dich in tiefe Depressionen stürzen. :p
     
    #8      
x
×
×