Anzeige

Problem Bitmap auf einem Objekt abzubilden

Problem Bitmap auf einem Objekt abzubilden | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kadoo, 17.11.2008.

  1. kadoo

    kadoo Guest

    Problem Bitmap auf einem Objekt abzubilden
    Hallo Zusammen,
    mein Problem mag banal erscheinen, aber ich steh leider auf dem Schlauch und komme einfach nicht weiter. Ich bin noch Anfänger und dachte mir heute, ich modelliere einen Monitor und mappe auf den Bildschirm einen Screenshot einer richtigen Webseite. Gedacht, Getan!
    Mein Problem ist, dass der Text der Internetseite nicht richtig lesbar ist, er wirkt verzerrt. Ich habe bei den Textur-Eigenschaften "Fläche Mapping" eingestellt, das hat ein bisschen geholfen.

    Habt ihr eine Idee, was ich noch an den Einstellungen ändern kann oder was ich generell falsch gemacht habe?!

    Danke
    Kadoo
     
    #1      
  2. asturiano

    asturiano Profi-Kochlöffelschwenker

    211
    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    533
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kölle am Rhing / Hückelhoven
    Software:
    fast alle, die was mit bunten Bildern zu tun haben
    Kameratyp:
    leider keine, letzte ist im Atlantik versunken :(
    Problem Bitmap auf einem Objekt abzubilden
    AW: Problem Bitmap auf einem Objekt abzubilden

    ..leider hast du kein Screenshot gemacht, dann könnte man dir besser helfen...

    denke liegt an 2 Gründen

    1. Fläche deines virtuellen Monitors (da wo das Bild hinkommen soll) entspricht nicht der Größe des Bitmaps was du gemacht hast...

    2. du hast im Textur-Tag noch nicht Offset und Länge X und Länge Y aqngepasst
    (einmal auf das Textursymbol im Manager klicken, dann siehst du unten rechts den textur-Tag)
     
    #2      
  3. kadoo

    kadoo Guest

    Problem Bitmap auf einem Objekt abzubilden
    AW: Problem Bitmap auf einem Objekt abzubilden

    Danke Asturiano, das zweite wars! :)

    Und das nächste mal gibts auch nen Screenshot!

    Grüße
     
    #3      
x
×
×
teststefan