Problem: CR2 Datei kann Photoshop nicht öffnen?

Problem: CR2 Datei kann Photoshop nicht öffnen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von xMoonshinex, 03.01.2008.

  1. xMoonshinex

    xMoonshinex Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    304
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D, 400D
    Problem: CR2 Datei kann Photoshop nicht öffnen?
    Guten Morgen,


    ich habe gestern meine Bilder (ist eine längere Geschichte) wieder erhalten. Nun habe ich sie als CR2 Datei. Mein Problem ist nun jedoch, dass ich sie in Photoshop nicht öffnen kann.:uhm: Dennoch irgendwie muss ich sie ja doch öffnen können, damit ich sie auch noch in das JPG Format bekomme. Wisst ihr eine Lösung


    Vielen dank schonmal!:)


    Liebe Grüße
    Julia
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Marotzke

    Marotzke Guest

    Problem: CR2 Datei kann Photoshop nicht öffnen?
    AW: Problem: CR2 Datei kann Photoshop nicht öffnen?

    Also bei mir ging es - ab Photoshop CS2 (Windows) dürfte es eigentlich klappen. Vielleicht nicht mit allen Versionen :-?

    Ansonsten gibt es noch "Lightroom" von Adobe... ich glaub da gibt es noch kostenlose bzw. Beta-Versionen von - dann kannst du die damit konvertieren.
     
    #2      
  4. Paranoimia

    Paranoimia Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    284
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen
    Problem: CR2 Datei kann Photoshop nicht öffnen?
    AW: Problem: CR2 Datei kann Photoshop nicht öffnen?

    Hallo,,

    schau mal hier, da gibts bestimmt was für dich.

    Adobe - Photoshop : For Windows

    Wenn du die Dateien in PS nicht öffnen kannst, wird deine Kamera auch von Camera Raw noch nicht unterstützt. Schau mal nach welche Version du zur Zeit installiert hast und lade dir gegebenenfalls eine aktuelle von der Adobe Seite.

    Gruß Jürgen
     
    #3      
  5. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.707
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Problem: CR2 Datei kann Photoshop nicht öffnen?
    AW: Problem: CR2 Datei kann Photoshop nicht öffnen?

    Hallo xMoonshinex,
    bei deiner Kamera war doch bestimmt auch ein Programm (RAW-Converter) dabei, zur Not musst du die CR2 Datei damit öffnen und als Tiff speichern dann kannst du sie bearbeiten.
     
    #4      
  6. nonnnnnnnnnN

    nonnnnnnnnnN Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop CS5 / Maya 2011 x64
    Problem: CR2 Datei kann Photoshop nicht öffnen?
    AW: Problem: CR2 Datei kann Photoshop nicht öffnen?

    Hallo

    Ich empfehle dir mal das Update von Photoshop, dann klappt es auch bei dir. Kann sein dass dein Camera-RAW von Photoshop noch nicht aktuell ist.

    Klick auf: Hilfe -> Aktualisierungen

    Dann gehgt der Adobe Updater auf und du kannst dir da das Camera-Raw zeug runterladen und installieren. Danach sollte es klappen. Meine Freundin hatte mal das selbe Prob.

    Gruss
     
    #5      
  7. xMoonshinex

    xMoonshinex Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    304
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D, 400D
    Problem: CR2 Datei kann Photoshop nicht öffnen?
    AW: Problem: CR2 Datei kann Photoshop nicht öffnen?

    Vielen dank euch allen! Ich habe nun das Camera-Raw Update heruntergeladen, nur in welches Verzeichnis (muss ich doch in ein Verzeichnis kopieren, oder) muss ich es..oder liege ich falsch?


    Liebe Grüße
    Julia
     
    #6      
  8. nonnnnnnnnnN

    nonnnnnnnnnN Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop CS5 / Maya 2011 x64
    Problem: CR2 Datei kann Photoshop nicht öffnen?
    AW: Problem: CR2 Datei kann Photoshop nicht öffnen?

    mach es nbed über den download sondern über meinen weg ;) wenn das ned klappt, dann klappts auch ned mit dem camera-raw von der seite. zudem musst du nix mehr kopieren. ich empfehl dir also oben im menü: -> hilfe -> aktualisierungen und dann dort das camera-raw zu installieren bzw. updaten.


    gruss
     
    #7      
  9. xMoonshinex

    xMoonshinex Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    304
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D, 400D
    Problem: CR2 Datei kann Photoshop nicht öffnen?
    AW: Problem: CR2 Datei kann Photoshop nicht öffnen?

    Habe ich nun versucht, doch ständig bekomme ich während der Installation diese Meldung:

    PhotoshopElementsFileAgent.exe


    (Habe diesen jedoch nicht geöffnet) und kann die Installation deswegen nicht fortsetzen. Deswegen..geht es darüber wohl nicht so wie es soll..


    Grüße
    Julia
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2008
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×