Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem: CR2 Datei kann Photoshop nicht öffnen?“

xMoonshinex

Aktives Mitglied

Guten Morgen,


ich habe gestern meine Bilder (ist eine längere Geschichte) wieder erhalten. Nun habe ich sie als CR2 Datei. Mein Problem ist nun jedoch, dass ich sie in Photoshop nicht öffnen kann.:uhm: Dennoch irgendwie muss ich sie ja doch öffnen können, damit ich sie auch noch in das JPG Format bekomme. Wisst ihr eine Lösung


Vielen dank schonmal!:)


Liebe Grüße
Julia
 
M

Marotzke

Guest

AW: Problem: CR2 Datei kann Photoshop nicht öffnen?

Also bei mir ging es - ab Photoshop CS2 (Windows) dürfte es eigentlich klappen. Vielleicht nicht mit allen Versionen :-?

Ansonsten gibt es noch "Lightroom" von Adobe... ich glaub da gibt es noch kostenlose bzw. Beta-Versionen von - dann kannst du die damit konvertieren.
 

Paranoimia

Aktives Mitglied

AW: Problem: CR2 Datei kann Photoshop nicht öffnen?

Hallo,,

schau mal hier, da gibts bestimmt was für dich.



Wenn du die Dateien in PS nicht öffnen kannst, wird deine Kamera auch von Camera Raw noch nicht unterstützt. Schau mal nach welche Version du zur Zeit installiert hast und lade dir gegebenenfalls eine aktuelle von der Adobe Seite.

Gruß Jürgen
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Problem: CR2 Datei kann Photoshop nicht öffnen?

Hallo xMoonshinex,
bei deiner Kamera war doch bestimmt auch ein Programm (RAW-Converter) dabei, zur Not musst du die CR2 Datei damit öffnen und als Tiff speichern dann kannst du sie bearbeiten.
 

nonnnnnnnnnN

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem: CR2 Datei kann Photoshop nicht öffnen?

Hallo

Ich empfehle dir mal das Update von Photoshop, dann klappt es auch bei dir. Kann sein dass dein Camera-RAW von Photoshop noch nicht aktuell ist.

Klick auf: Hilfe -> Aktualisierungen

Dann gehgt der Adobe Updater auf und du kannst dir da das Camera-Raw zeug runterladen und installieren. Danach sollte es klappen. Meine Freundin hatte mal das selbe Prob.

Gruss
 

xMoonshinex

Aktives Mitglied

AW: Problem: CR2 Datei kann Photoshop nicht öffnen?

Vielen dank euch allen! Ich habe nun das Camera-Raw Update heruntergeladen, nur in welches Verzeichnis (muss ich doch in ein Verzeichnis kopieren, oder) muss ich es..oder liege ich falsch?


Liebe Grüße
Julia
 

nonnnnnnnnnN

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem: CR2 Datei kann Photoshop nicht öffnen?

Vielen dank euch allen! Ich habe nun das Camera-Raw Update heruntergeladen, nur in welches Verzeichnis (muss ich doch in ein Verzeichnis kopieren, oder) muss ich es..oder liege ich falsch?


Liebe Grüße
Julia

mach es nbed über den download sondern über meinen weg ;) wenn das ned klappt, dann klappts auch ned mit dem camera-raw von der seite. zudem musst du nix mehr kopieren. ich empfehl dir also oben im menü: -> hilfe -> aktualisierungen und dann dort das camera-raw zu installieren bzw. updaten.


gruss
 

xMoonshinex

Aktives Mitglied

AW: Problem: CR2 Datei kann Photoshop nicht öffnen?

Habe ich nun versucht, doch ständig bekomme ich während der Installation diese Meldung:

PhotoshopElementsFileAgent.exe


(Habe diesen jedoch nicht geöffnet) und kann die Installation deswegen nicht fortsetzen. Deswegen..geht es darüber wohl nicht so wie es soll..


Grüße
Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben