Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem CS3 Stapelverarbeitung“

F

FREAKadelle

Guest

Tag zusammen,

Habe in letzter Zeit mehrere Serien von Schuhbildern geschossen und wollte dieses nun in andere Größen umformatieren. Nämlich von 3888x2592 auf 650x400 als Nahaufnahme und 150x140 für die Übersicht.
Diese wollte ich verzerrungsfrei über die Stapelverarbeitung bei Photoshop erreichen. Hier mal ein Screenshop der Batchaktion.



Jetzt kommen aber immer während der Batch Aktion die Fehlermeldungen:
"The command Transform is currently not available" und
"The command Delete is currently not available".

Im Endeffekt is mein Bild dann zwar kleiner aber eben doch wieder verzerrt.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet den Fehler zu finden, bin grad bisschen am verzweifeln.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Problem CS3 Stapelverarbeitung

wenn ich dich richtig verstehe möchtest du die bilder nur verkleinern, warum gehst du nicht den Weg über Datei > Scripten > Bildprozessor.
 
F

FREAKadelle

Guest

AW: Problem CS3 Stapelverarbeitung

Dadurch wird mein Bild doch wieder verzerrt, oder? Gerade bei 150x140.
Wolllte ich die Bilder ausserdem so gleichzeitig auch noch zentral ausrichten.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Problem CS3 Stapelverarbeitung

soweit wie ich bei deiner Aktion erkennen kann hast du einen festen Freistellungspfad das würde ja bedeuten deine Schuhe haben alle die gleiche Größe und Form oder wie soll die Aktion funktionieren.

Ps Wie kommen die neuen Größen zustande sind das bestimmte Vorgaben oder kannst du die noch anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FREAKadelle

Guest

AW: Problem CS3 Stapelverarbeitung

Meine Schuhe haben natürlich nicht alle die selbe Größe.
Ich dachte das ich über den Freistellungspfad jeden Schuh in der Stapelverarbeitung freistellen könnte, da ich jenen ja schon für jeden einzelnen Schuh angelegt habe.

Die Größen sind feste Vorgaben.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Problem CS3 Stapelverarbeitung

Irgendwie sitze ich gerade auf dem Schlauch. Mein Gedankenspiel du hast sagen wir mal 30 unterschiedliche Schuhe und eine Maske un diese soll sich nun an die Schuhe anpassen den Schuh ausschneiden und dann neu abspeichern. Meine Frage wäre nun wie passt sich die Maske an den jeweilige Schuhform an.
 
F

FREAKadelle

Guest

AW: Problem CS3 Stapelverarbeitung

Ich hab ja nicht einen Freistellpfad der sich auf alle Schuhe bezieht.
Ich hab jeden Schuh zuvor freigestellt und den Freistellpfad mit in der .psd abgespeichert, funktioniert das so?
Oder kann ich vllt über das Auswählen der Farbe des Hintergrunds automatisieren? Ist ja immer die selbe, da freigestellt, nämlich keine ;-).
Hoffe dein Hirn entzwirbelt zu haben.

Gruß
 
M

mens0r

Guest

AW: Problem CS3 Stapelverarbeitung

Hi Community!
ich habe ähnliches Problem wie hier:

sagen wir mal 30 unterschiedliche Schuhe und eine Maske un diese soll sich nun an die Schuhe anpassen den Schuh ausschneiden und dann neu abspeichern.

ich muss anstatt schuhe, steine ausschneiden!

meine frage: is sowas möglich ? also das man per stapelverarbeitung objekte, die nich alle identisch sind, freistellen kann

Danke im vorraus
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Problem CS3 Stapelverarbeitung

Hallo mens0r,
also ich wüsste keinen Weg wie das gehen sollte, da ja jeder Stein eine andere Form hat und bestimmt auch an einer anderen Stelle liegt. Dir wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als solide Handarbeit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben