Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem: die Nase“

D

Dennisurner

Guest

Ich vektorisiere gerne Gesichter oder andere Menschen von denen ich ein Foto habe.

Allerdings stoße ich bei einer Sache schnell an meine Grenzen: die Nase. Da ich ja nicht so einer bin, der auf "Bitmap vektorisieren" klickt und sich vom Endergebnis blenden lässt, würde ich das gerne mal lernen.

Hat jemand eine Patentlösung für die Schattierungen der Nase in Vektorgrafiken? Vorallem dann, wenn im Originalfoto bereits kaum Schattierungen bestehen und man nicht einfach abzeichnen kann.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Problem: die Nase

kein direkter Tipp zum vektorisieren, aber guck doch mal im I'net nach Zeichenkursen oder ähnlichem wie die "Nasen" zeichnen - ich hatte da mal nen Link, hab ihn leider aber grad nicht greifbar... - vielleicht hilft dir das weiter.
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Problem: die Nase

Schau dir mal bilder von roy lichtenstein an, oder blätter mal in Comics.
Dann wirst du ziehmlich schnell fündig, wie man eine Nase mit Vektoren andeuten könnte.

LG
 

TomorrowGraphics

Endzeitkind

AW: Problem: die Nase

In Comics sind Nasen immer mehr oder weniger minimalistisch "angedeutet"

Wenn ich mit Stiften zeichne, male ich eigentlich immer nur die Umrisse vom Nasenrücken und deute die Nasenflügel nur leicht an.

hier sieht man ganz gut wie ich das meine
GoogleBild
obwohl ich das Nasenloch zu groß finde^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben