Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem Diedruckerei bitte um hilfe“

B

Balibo

Guest

Guten Tag

Hallo Leute ich bin neu im Forum habe auch ein Problem bei dem ihr mir evtl. bestimmt helfen könnt habe vor paar Tagen eine Speisekarte für mein laden angefertigt der ist in Tschechien also ist die Karte auch auf Tschechisch nicht wundern, Ich habe das Ganze mit Word 2007 gemacht und als Pdf. abgespeichert danach das ganze zum drucken zur Seite diedruckerei.de ? Ihre Online Druckerei für Drucksachen im Offsetdruck und Digitaldruck! - geschickt wo ich auch meine Flyer drucken lassen habe ohne Probleme

Bei meinen jetzigen versuch aber habe ich eine E-mail von der Firma bekommen in der mir Fehler genannt worden sind da ich immer zur Sicherheit das Daten check mit kaufe damit es in solchen Fällen behoben wird leider bin ich kein Ass und verstehe nicht genau wie ich die Fehler beheben soll oder wo sie stecken

Unten poste ich die E-mail von dem Support da steht alles drin evtl. kann mir jemand helfen erklären oder für mich das ganze korrigieren ich habe die Dokumente im PDF und Word Format hochgeladen sodass ihr euch es runterladen könnt

Danke Leute hoffe auf eure Hilfe

Wenn ihr mir da helfen könnt wäre Nice ich wollte das 10k. mal drucken lassen nun wunder ich mich hab solche Probleme nicht erwartet

Gruß balibo

Download links

Vorderseite pdf datei:
Hinterseite pdf datei:
Vorderseite Word Datei:
Hinterseite Word Datei:

zum angucken direkt

Ok das sind alle Daten meine Word Daten und PDF Daten danke

Sehr geehrter Balibo

Da Sie bei Ihrer Bestellung die Option "Datencheck" ausgewählt haben, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir folgende Mängel festgestellt haben:

- Der umlaufende Beschnitt wurde bei Ihren Daten gar nicht oder weiß angelegt. Die Zugabe von 2 mm umlaufenden Beschnitt (sofern nicht anders angegeben) dient als Spielraum für Schneidedifferenzen in der Produktion und sollte deshalb der Farbgebung des Flyers angepasst sein.

- In Ihrer PDF-Vorlage sind nicht alle verwendeten Schriften eingebettet; da wir die von Ihnen gewünschte Schriftart nicht auf unseren Systemen installiert haben, würde es zu Schriftersetzungen und ggf. zu Veränderungen im Layout kommen (es würden Schriften verwendet werden, die von Ihnen nicht eingeplant waren).
In PDF-Dateien sollten Sie alle Schriften in Kurven umwandeln. Falls dies nicht möglich ist, müssen die Schriften vollständig (nicht als Untergruppe) eingebettet sein! Auch Standardschriften (wie Arial, Verdana, Courier, usw.) müssen in Kurven konvertiert oder vollständig in die PDF-Datei eingebettet werden!
Die Einbettung von Schriften als Untergruppe führt häufig zu Fehlern bei der Interpretation im RIP (Belichtungsvorgang), was sich durch fehlende Sonderzeichen und Umlaute bemerkbar macht. Desweiteren kann es auch vorkommen, dass sich Zeilenumbrüche verschieben.


Wir haben daher Ihren Upload wieder freigeschaltet; Sie können nun auf diedruckerei.de ? Ihre Online Druckerei für Drucksachen im Offsetdruck und Digitaldruck! - unter "Druckdaten - Datenupload" mit der oben genannten Upload-ID die erforderlichen neuen Daten hochladen. Nach erfolgreicher Datenübertragung schließen Sie bitte erneut den Upload ab, damit der Auftrag wieder in die Produktion übergehen kann.

Wir unterbrechen die Bearbeitung des Auftrages bis wir die korrigierten Druckdaten von Ihnen erhalten haben. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Diedruckerei

Edit: Leute bei meinen links steht dauernd"kostenlos Dateien hochladen bei File Upload X" weiß nicht warum aber beim drauf klicken kommt ihr zum gewünschten Seite mit meinen Uploads

nur kurze Info

danke

//EDIT: Bitte Edit-Button benutzen!
mfg Crazylopp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Design & Layout

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Problem Diedruckerei bitte um hilfe

Hm, der Webbereich ist wohl nicht das passende Forum. Mit welchem Programm hast Du denn den Flyer erstellt? Bei InDesign kannst Du alles komplett für die Druckerei verpacken, inkl. Schriftarten.
Hast Du eine Beschnittzugabe für die Speisekarte gewählt? Wenn nicht, zieh einfach Deine Hintergrundgrafik der Karte nach allen Seiten 3mm größer, als Du es haben möchtest. Dann kommt es beim Zuschneiden durch die Druckerei nicht zu weißen Rändern.

Jetzt nur Vermutungen, ohne die Bilder sehen zu können.

LG Silvio
 

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: Problem Diedruckerei bitte um hilfe

Einfach die verwendeten Schriftarten, die nicht Standart sind, findest du unter: "C:\Windows\Fonts" an diedruckerei.de senden.
Zu Punkt 1 kann ich nichts sagen habe deine Speisenkarte auch nich angesehen ^^

edit: und ich seh grad, da war einer vor mir ^^ er hat word 7007 genommen steht doch da

Hallo Leute ich bin neu im Forum habe auch ein Problem bei dem ihr mir evtl. bestimmt helfen könnt habe vor paar Tagen eine Speisekarte für mein laden angefertigt der ist in Tschechien also ist die Karte auch auf Tschechisch nicht wundern, Ich habe das Ganze mit Word 2007 gemacht und als Pdf. abgespeichert[...]
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: Problem Diedruckerei bitte um hilfe

du musst die schriften beim pdf export entweder einbetten, oder eben in Kurven umwandeln (wie die mail sagt). "in kurven" und "schriftarten einbetten" sollte sich eigentlich in der Hilfe deines pdf Programms finden lassen.
 

kladu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem Diedruckerei bitte um hilfe

Hallo Balibo,

Word ist nicht gerade das ideale Programm um Layouts für Druckereien zu machen.

Wenn du mit Word nicht weiterkommst, könnte man als Notlösung Folgendes machen:
Wenn du Photoshop oder ein anderes Bildbearbeitungsprogramm hast -
die PDF-Dateien damit öffnen (300dpi für den Druck einstellen) und als Tiff im CMYK-Modus abspeichern. Das kann die Druckerei auf alle Fälle weiterverarbeiten.

Den Beschnitt aber nicht vergessen!

Gruß
Kladu
 
B

Balibo

Guest

AW: Problem Diedruckerei bitte um hilfe

Hallo Leute

Ich war jetzt seit meinem Post 3 mal bei einer Druckerei beim 1. Druck hatte ich meine Bilder und teils Schriften nicht auf dem Papier, da war alles weiß dann bin ich zurück und hab es mal zu einem TIFF-Format umgewandelt mit Universal Converter und hab es nochmal drucken lassen dann hatte ich text und Bilder aber die ränder sind komplett weiß wie ein rahmen der Mann im Geschäft hat mit Corel den rand etwas gezogen so dass die nummern der Speisen nicht verschnitten wurden

ich denke jetzt darüber nach es als TIFF-Format abzuschicken zur Firma (diedruckerei.de) und weiß aber nicht ob sie den rahmen weg bekommen oder ob ich die karte dann 10tausend mal mit weißem rahmen bekomme was etwas unschön wäre der mann im laden meint das es an seinem Drucker läge da spezielle Drucker von firmen das ganze A4 Blatt bedrucken stimmt das?

danke leute evt kann mir jemand was dazu sagen
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Problem Diedruckerei bitte um hilfe

Unabhängig davon, dass Word sicher diskussionswürdig ist... auf der Seite wird alles dokumentiert, wie man vorgehen soll, selbst für Word 2007:

http://www.diedruckerei.de/954.htm?websale7=diedruckerei&tpl=01-aa/$ws-cms/954.html

Wenn man so vorgeht, hat man zumindest all das getan, was vorgegeben ist. Wenn es dann immer noch nicht klappt, liegt es an etwas anderem. (Die Daten habe ich mir jetzt nicht runtergeladen.)
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Problem Diedruckerei bitte um hilfe

Falls da noch was zum ändern geht die Firma auf der Voderseite heißt doch nicht "Bernetzen".. sondern Berentzen, Bacardi nicht mit y am Ende und
und beim Captain Morgan fehlt ein "i"....
Tabs als Trennzeichen machen es auch möglich über eine DezimalTab die Tabelle sauber untereinander zu bringen.

... bei der PDFerstellung dafür Sorgen das die Schriften alle eingebettet werden und amn besten die Bildkompromierung ausschalten.

Viel Erfolg und nimm nicht WORD für soche Sachen

[FONT=&quot]..
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Balibo

Guest

AW: Problem Diedruckerei bitte um hilfe

Hallo Leute

Ja stimmt hab das alles ausgebessert und bisschen Grammatik auch noch falsch gewesen hab ich wohl glück im unglück gehabt :-D

Also ich Word zur Verfügung gehabt deswegen habe ich das benutzt die Fehler sind entstanden da ich arbeite und diese Speisekarte machen was mehr als Werbung dienen soll nicht für die tische bestimmt ist

Leute ich hab es nun halt auf tiff geändert ist quasi ein bild alles wird jetzt normal gedruckt habe ich umkonvertiert mit universal Converter und ich habe nun immer einen 5 mm rand der weiß bleibt ich weiß nicht genau ob die das da 10tausend mal mit weißem rand drucken oder ob es angepasst wird ich werde es gleich einschicken als tiff und gut glück hoffen das es nun richtig gedruckt wird was sol ich machen die Dinger müssen fertig werden bis nächste Woche

danke euch

Falls ihr tipps habt welche Programme ich nutzen sollte die können auch was kosten sind kein Problem wenn es mir Probleme erspart auch ich es

Gute Nacht Gruß Balibo
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Problem Diedruckerei bitte um hilfe

eigentlich wäre es besser den Hintergrundverlauf um das Anschnittmaß zui vergrößern.
Falls die Schneidetoleranz im weissen Rand liegt, sieht das seltsam ausm wenn ein weisser Rand entsteht.
 

kladu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem Diedruckerei bitte um hilfe

Hallo Balibo,

Der Hintergrund der Karte muss ringherum 2-3mm größer sein als das gedruckte Endformat. Schau mal wie groß deine Tiff-Datei ist.
Vielleicht mußt du den Hintergrund erweitern.

Der weiße Rand kann aber auch vom nur Ausdruck kommen, mal überprüfen ob der Drucker randlos drucken kann und ob das Druckformat stimmt.

Falls du nur ab-und-zu Layouts machst, schau Dir mal "Scribus" an -
gibt es für Mac und PC und ist Freeware (Open Source)

InDesign und Quark-X-Press sind dann die professionellen Programme und haben aber auch ihren Preis


Gruß
Kladu
 
B

Balibo

Guest

AW: Problem Diedruckerei bitte um hilfe

Hallo Leute

Hab nun dicht gemacht kümmer mich um mein Problem also ich werde es mal versuchen den Hintergrund zu erweitern....Also ich habe den Hintergrund mit einer Form gemacht in die Form ein Bild eingefügt das Bild hinter die Schrift und alles gestellt so ist es entstanden ich denke ich habe Anfängerfehler gemacht ich werde es gleich mal bei Diedruckerei einschicken hoffe die passen das an bei einem druck ohne anpassen das war in einem Geschäft heute hat der Rand meine Schrift verschnitten nachdem der Verkäufer mit Corel den Rand angepasst hat ging es aber es entstand weiterhin ein 5 mm weißer Rand

ich versuche es mal poste später was raus kam danke für eure Tipps und Hilfe wenn jemand das Ding anpassen kann und wäre ich auch dankbar :D

Gute Nacht Leute

Gruß Balibo
###

So Leute ka klappt leider nicht :-( ich lade mal bild hoch gleich ok Dan sieht ihr was ich meine habe es mit meinem Handy fotografiert.... Bin unfähig oder nur Pech

So Leute da ist der Link
Ihr könnt in guter Auflösung sehen welches Problem ich habe hilft mir mal bitte ich hab keine Ahnung was ich machen soll danke ich gehe schlafen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Problem Diedruckerei bitte um hilfe

kann es sein das der Drucker nicht randlos drucken kann?.... Wenn im Bild kein Rand ist, ist das schon mal nicht schlecht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben