Problem: Footage mit Mocha in Rahmen von einem Plakat einfügen

Problem: Footage mit Mocha in Rahmen von einem Plakat einfügen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von alex4591, 10.01.2020.

  1. alex4591

    alex4591 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.01.2020
    Beiträge:
    1
    Problem: Footage mit Mocha in Rahmen von einem Plakat einfügen
    Hallo liebe User vom PSD Forum,

    ich habe im Internet leider nicht direkt was zu meinem Problem gefunden, deswegen dachte ich, dass ich es einmal hier versuche. Ich möchte ein Video in den Rahmen von einem Plakat welches in einem anderen Video zu sehen ist einfügen. (Wie quasi ein Bildschirm auf einem Smartphone) Also hab ich alles mit Mocha getracked und das Footage eingefügt, das klappt auch alles ohne Probleme. Allerdings hat das Plakat natürlich ein anderes Seitenverhältnis als das original Footage mit 1920x1080. Also wird das Video in dem Plakat an etwas gestaucht. Meine Frage ist jetzt: Muss ich das Footage auf das Seitenverhältnis von dem Plakat zurechtschneiden und dann neu einfügen oder gibt es vielleicht eine elegantere Lösung und ich kann irgendwo bestimmt dass es eingefügt wird aber dafür nich gestaucht und die Seiten werden zum Beispiel automatisch dahinter gelegt, ähnlich wie beim Platzieren in anderen Adobe Programmen? Ich hoffe, dass ich mein Problem einigermaßen verständlich beschrieben habe und vielleicht findet sich hier ja jemand der mir helfen kann.

    Danke im voraus
    Alex
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.836
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Problem: Footage mit Mocha in Rahmen von einem Plakat einfügen
    Ich habe das mit Videos noch nicht gemacht aber ich würde mir das footage schon im Korrekten Verhältnis anlegen wie bei Fotos
    Viel Erfolg
     
    #2      
Seobility SEO Tool
x
×
×