Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem: Games unspielbar“

Earlyhaver

Aktives Mitglied

Ein Kumpel von mir hat eine Frage. Er kann seine Spiele nur bis zu einem bestimmten Punkt spielen, und danach bleibt das Bild stehen und er kann nicht weiterspielen. Gerade bei Crysis zeigt sich das Problem wie er sagt.

Das komische ist, dass sein PC locker die Anforderungen erfüllt.

Seine Daten:

Er hat einen Intel Core 2 Quad
Motherboard: ASUS p5K se
CPU: Q6600
RAM: 2 GB Kingston DDR 2

Ich mein, dass is echt n gutes Teil, aber er kann die Spiele max. in ganz niedriger Quali spielen, das ist doch nicht normal. Könnt ihr Tipps geben, wie man eine Fehlerdiagnose in der Hinsicht erstellen könnte?

Er hat die Grafikkarte auch schon eingeschickt, aber Sie war nicht beschädigt und lief zu 100 % einwandfrei wurde ihm versichert.

Herzlichen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

knut215

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem: Games unspielbar

hi venom,
da wäre es wichtig mal zu wissen was das für eine graka ist.
wenn er eine zeit lang spielen kann und dann irgendwann das bild einfriert, hört es sich sehr nach einem temperaturproblem an. er sollte mal die temperaturen während des spielens auslesen.
gruß knut

ps: diesmal bist du aber langsam :D lass dir ruhig zeit.
 

Earlyhaver

Aktives Mitglied

AW: Problem: Games unspielbar

Er hat ne 8.800 GTX GraKa. ( Wie meinst du das genau mit dem Temperaturproblem? Wie und wo soll man das ablesen und was dagegen tun?)

PS Knuti..jo, jetz lass icke mir eben ma Zeit^^
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Problem: Games unspielbar

Über wie viel Speicher verfügt denn die GraKa? Evtl. ist da der Flaschenhals.

In Crisys gibt es in den Spiele Einstellungen die Möglichkeit das System überprüfen zu lassen. Es werden dann die besten Einstellungen aut. vorgenommen.
 

Earlyhaver

Aktives Mitglied

AW: Problem: Games unspielbar

668 MB DDR 3 RAM hat die GraKa und 1000 MgHz Taktfrequenz.

Temperatur ist es auch nicht, denn Sie läuft jetz gerademal auf 70 - 80 Grad Celsius, und die Karte geht bis ca 90 - 100 C.
 
AW: Problem: Games unspielbar

es muss nicht nur die grafikkarte sein. also die 8800 zieht auch ziemlich viel strom und die wärmeentwicklung muss ja nicht zwangsläufig bis 80 grad gehen. vielleicht wird auch die cpu zu warm? ich meine, der 6600 wird nicht von allein so heiß- es sei denn, man hat diesen übertacktet und dann vergessen- einen zusätzlichen lüfter zu verbauen. oder die cpu bekommt die vollen 80-90 grad der grafikkarte ab- weil der verbaute lüfter darauf die luft nicht nach aussen-sondern nach innen abpumpt und somit genau auf die cpu bläst-die sich dann abschaltet.
 

kleinercoop

einfach, coop

AW: Problem: Games unspielbar

ich würd ja erst mal ganz doof die "kack standart vista/xp" treiber deinstallieren und den neusten detonator drauf machen ;).

kommt er denn aus dem spiel raus oder hengt sich der ganze pc dann mit auf?



mfg
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Problem: Games unspielbar

Hi!

Dauer bis zum Absturz abhängig von (Tages-)Zeit, Spiel oder Spielstand?
Welches Betriebssystem (incl. SP)?
Welche Treiber-/DirectX-Version?
Spannungslage(n) unter Last? - ggf. mit Everest (30Tage-Trial d. UltimateEdition), SpeedFan oder SIW überprüfen
Leistungsdaten des NTs? - s. seitlichen NT-Aufkleber im PC (Amperewerte der +3.3, +5, und +12V-Schiene)
70-80°C unter Last oder im Desktopbetrieb? Ab 80°C kann man für nichts mehr garantieren. Egal was sich einige wünschen oder ausdenken, Kerntemperaturen und Sensordaten lassen sich genausowenig 1:1 vergleichen, wie aktiv und passiv gekühlte Karten oder Modelle unterschiedlicher Hersteller.

Gruß
Windu
 

Nomad1337

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem: Games unspielbar

Das problem hatte ich auch mal...aber mit einer his excalibur radeon 9600xt...als ich die verbaut hatte, dann konnte ich auch nur eine bestimmte zeit normal spielen...dann hat sich (abhängig vom spiel) entweder komplett gehangen oder nur schwarzer schirm oder auch nur ne minute schwarz, danach gehts...ich hatte damals auch rausgefunden gehabt, woran das lag...mein rechner war total vollgespickt...was nicht sehr günstig für die kühlung war :-/ danach musste ich auf die onboard soundkarte zurückgreifen :(
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Problem: Games unspielbar

Wenn man jetzt noch wüsste, was mit "vollgespickt" gemeint ist, und in welchem Zusammenhang die Grafikprobleme mit dem Onboardsoundchip (es ist keine Karte) stehen, könnte man vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht, etwas sinnvolles aus diesem Post herauslesen..
 

Nomad1337

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem: Games unspielbar

ich habe vier slots im rechner...und da waren drin: graka, soundkarte, SAT-karte und modem...das war dann doch ein wenig eng und die luft von der graka wurde nicht abgeleitet, weil die soka im weg war...diese muste ich ausbauen um für ausreichende kühlung zu sorgen...

p.s. ist net böse gemeint aber iwie hast du es auf mich abgesehen...jedes mal weist du mich auf irgendwelche fehler in meinen posts hin...
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Problem: Games unspielbar

Ich habe es auf niemanden abgesehen. *g* jedesmal.. Hab doch erst zwei mal nach Dir gepostet.

Ein Notebookspeicher lässt sich nunmal wie jeder andere auswechseln. Zwar ergeben sich andere Beschränkungen, wie die Anzahl der verfügbaren Slots, die max. Modulgröße und die vermutlich etwas kürzere Kompatibilitätsliste, aber sonst..
Daher hilft nur: Handbuch fragen/downloaden!

Ist das Modem nicht evtl. klein genug, um an erster Stelle nach der GraKa treten zu können, ohne diese zu behindern?
Ist noch genug Platz im Case, sodass sich ggf. ein zusätzlicher Lüfter auf Höhe der GraKa vors Board basteln/kleben ließe? Wie sieht es generell mit der Gehäusebe- und entlüftung aus?
Egal was, aber auf die Soundkarte würd ich nicht verzichten wollen. :)
 
K

KnArFy

Guest

AW: Problem: Games unspielbar

Ich bin der Kumpel von Venom.
Ich habe das Problem gefunden, und zwar, war es der RAM (von der Graka).
Der RAM lief mit 1,8 V und benötigt bei dieser Karte eigendlich 2,1 V, also hab ich die Stromzufuhr mit RivaTuner erhöht und schon läuft alles wie eine Eins :) .
Dieses Problem haben übrigenst sehr viele die eine GF 8er haben und sämtliche Foren werden damit zugebombt.
Ich danke euch trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kleinercoop

einfach, coop

AW: Problem: Games unspielbar

Ich bin der Kumpel von Venom.
Ich habe das Problem gefunden, und zwar, war es der RAM (von der Graka).
Der RAM lief mit 1,8 V und benötigt bei dieser Karte eigendlich 2,1 V, also hab ich die Stromzufuhr mit RivaTuner erhöht und schon läuft alles wie eine Eins :) .
Dieses Problem haben übrigenst sehr viele die eine GF 8er haben und sämtliche Foren werden damit zugebombt.
Ich danke euch trotzdem.

ich wäre mit sowas ja immer vosichtig, außerdem dachte ich die karte wurde mal eingeschickt wieso konnte da sowas nicht behoben werden ;/ ich finde sowas aufjendefall unteraller sau von den hersteller karten auszuliefern die aus irgend grund nicht richtig funktionieren, wobei mann da jetzt auch wieder gucken muss wurd der pc als komplett pc gekauft oder selber zusammen gebaut.

trotzdem viel spaß mit deinem spiel ;)
 

Nomad1337

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem: Games unspielbar

wobei du ja jetzt gefahr läufst, dass wenn die graka wegen herstellungsfehler putt geht, dann hast du keinen anspruch auf garantie oder so...weil du sie (mithilfe von Software) sozusagen mdifiziert hast...

@Windu: das ist ein fuji-siemens rechner, den ich als komplett pc bekommen habe...die graka hab ich dann selber nachgerüstet...und die soka...aber lustigerweise ist mein modem total fett...die soka die ich hab ist nur leicht größer...und mit lüfter da hab ich kei lust am gehäuse rumzusäbeln
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben