Problem... Hilfe! PDF mit Textfenster im Acrobat Pro DC erstellen

Problem... Hilfe! PDF mit Textfenster im Acrobat Pro DC erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von A_r_k_t_u_r_u_s, 02.12.2019.

  1. A_r_k_t_u_r_u_s

    A_r_k_t_u_r_u_s Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.09.2019
    Beiträge:
    1
    Problem... Hilfe! PDF mit Textfenster im Acrobat Pro DC erstellen
    Hallo Community,

    kurzum direkt zum Problem. Es geht darum, dass ich für die Arbeit editierbare PDFs erstellen muss aus einer Photoshop-Datei. Habe dazu von Chefin den Adobe-Account bekommen und mir den Acrobat Pro DC runtergeladen. Das Textfenster erstelle ich daraufhin über die Funktion > Werkzeuge > Formular vorbereiten. Das Textfenster lässt sich auch problemlos erstellen, das Problem bietet die Funktion, die sich im Acrobat dann automatisch in Gang setzt, die sich da "Seitenerkennung" schimpft. Diese Funktion soll wohl Schriften und Bilder des "gescanten Dokuments" automatisch erkennen. Direkt darauf gefolgt steht dann unten rechts: "Gescante Seite wird in bearbeitbaren Text und Bilder umgewandelt"... direkt danach sind Logo und Schrift nur noch Matschepampe, also unbrauchbar. Wie kann ich es verhindern, dass sich diese Funktion aktiviert?!

    Ich hab mich schon da durchgewuselt und bei einem Dokument iwie getrickst, dass ich es ohne hinbekommen habe, ich weiß nur leider selber nicht wirklich wie..

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    VG
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. helge07

    helge07 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    348
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR3, PS CS5
    Kameratyp:
    EOS 60D
    Problem... Hilfe! PDF mit Textfenster im Acrobat Pro DC erstellen
    meine Vermutung zur Ursache:
    Die Funktion "Formular vorbereiten" startet mit einer Seite mit der Überschrift "Wählen Sie eine Datei aus oder scannen Sie ein Dokument. Unter dem Button Starten steht dort: "Automatische Erkennung von Formularfeldern ist aktiviert (oder ... deaktiviert). Ändern.
    Falls die Funktion aktiviert ist, kann man sie mit dem Link "Ändern" dekativieren
     
    #2      
Seobility SEO Tool
x
×
×