Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem Hintergrund“

konsaw

Guru der psychos

hi leute,

hab da ein problem und hoffe hier hilfe zu finden.
Ich habe jetzt C4D v10 und versuche mich gleich mal an dem
Tutorial mit dem Menschenkopf aus einer skizze erstellen.

Mein Problem liegt schon daran, die Skizze in den Hintergrund
zu setzen. :'( Ich bin wie im TUT beschrieben auf:
Bearbeiten/Ansichts-Voreinstellungen

habe auf den Button Hintergrund geklickt und wollte dann mit dem Browser
die entsprechende Datei aussuchen.

Das Problem daran ist, das sich dieser Browser nicht öffnen lässt.
Der ist irgendwie deaktiviert.

Hat mir da irgendjemand eine Idee wieso das so ist?

Danke im voraus.
 

G

graubart

Guest

AW: Problem Hintergrund

Hallo,

kann das sein das du die Zentralperspektive aktiviert hast, denn da läßt sich das Hintergrundbild nicht laden. Geh mal in eine andere Perspektive Oben, Rechts oder Links und versuch das nochmal, vielleicht klappt es ja dann.

Gruß graubart
 

konsaw

Guru der psychos

AW: Problem Hintergrund

jetzt hab ich erneut ein problem.

und zwar möchte ich meine ersten punkte setzen.
Habe 3 ansichten meines kopfes als skizze in den hintergrund geladen.
jetzt will ich die eine ansicht vergrößern um die punkte möglichst genau zu setzen.
Das problem dabei ist das ich beim rein zoomen immer auf den ursprung der koordinatenachse zoome.
wie kann ich auf andere stellen zoomen? dann hab ich mal testweise ein paar punkte setzen wollen, aber ich konnte keine punkte sehen. muss man die erst mal sichtbar machen? oder sind die grundsätzlich unsichtbar bis sie als polygon verbinden sind?

gruß
konsaw
 
M

_m4xi_

Guest

AW: Problem Hintergrund

Mit den Icons rechts oben kannst du sozusagen die Kamerapositionen verändern... In deinem Fall brauchst du den 1., wenn du dich um das Objekt drehen willst, musst du es im Objektmanager markieren...

Wenn der Punkt Teil eines Splines ist, sieht man die Punkte natürlich nicht, das interressante ist ja die Strecke dazwischen und da es nur ein Punkt da ist, ist auch keine Strecke da...
 
Zuletzt bearbeitet:

konsaw

Guru der psychos

AW: Problem Hintergrund

so jetzt hab ich ein anderes problem,

ich habe die punkte um das erste auge gesetzt und sie zu poligonen verbunden.
Habe dann die ansicht von "vorne" auf "rechts" gewechselt um die punkte in der
seitlichen ansicht an das auge zu führen. dann gewechselt auf die ansicht "oben"
in der die draufsicht meines kopfes ist. wenn ich hier die punkte verschiebe auf die
position des auges, dann verschiebt sich wieder die position in der ansicht "rechts"
und umgekehrt.
habt ihr evtl ne idee woran das liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben