Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem im IE9: fixiertes Div verschiebt sich an Rand“

S

spoadr

Guest

Hallo Comunity

Ich habe ein Problem mit dem IE - vielleicht hat er aber auch eines mit mir - jedenfalls wird ein DIV nicht so dargestellt, wie ich es gerne hätte. Im Chrome funktioniert es wie gewünscht.

Zuerst die beiden Screenshoots:

Chrome


IE9


Sobald gescrollt wird, füge ich dem DIV aa_Button via jQuery position:fixed hinzu. Im Chrome klappt das wie gewünscht, das Div schwebt einfach weiter. Im IE verschiebt sich das DIV rechts an das DIV Content oder Wrapper (kann ich nicht feststellen)

Hat einer eine Idee was da falsch läuft?

HTML Code
HTML:
<div id="wrapper" >

	<div id="Head" >
	</div>
	
	<div id="content">[/PHP]
	
		<div id="aa_Buttons">
		</div>
		
		<div class="aa_Schritte">
		</div>
		
	</div>
</div>

CSS Code:
HTML:
#wrapper
{
	width: 1000px;
	margin:0px auto;
	text-align:left;
}

#content {
	width: 1000px;
	margin-top: 15px;
	margin-bottom: 15px;
	text-align:left;
	min-height: 622px;
	float: left;
	background-color: #8ab2db; /*#5fa8e2;*/
	pisition: relative;
	
}

#aa_Buttons
{
	margin-bottom: 10px;
	padding-bottom: 5px;
	border-bottom: 1px solid black;
	text-align: center;
	width: 1000px;
	background-color: #8ab2db;

}

.fixed
{
	position: fixed;
	top: 0px;
	z-index: 99;
	/*left: 50%;
	margin-left: -500px;*/
	
}

.aa_Schritte
{
	position: relative;
	margin-bottom: 10px;
	border-bottom: 1px solid black;
	float: left;
	width: 1000px;
	padding-bottom: 10px;
}

die Klasse fixed füge ich über jQuery hinzu

PHP:
jQuery(document).ready(function () {  
  var top = jQuery('#aa_Buttons').offset().top - parseFloat(jQuery('#aa_Buttons').css('marginTop').replace(/auto/, 0));
  jQuery(window).scroll(function (event) {
    // what the y position of the scroll is
    var y = jQuery(this).scrollTop();
    // whether that's below the form
    if (y >= top) {
      // if so, ad the fixed class
      jQuery('#aa_Buttons').addClass('fixed');
    } else {
      // otherwise remove it
      jQuery('#aa_Buttons').removeClass('fixed');
    }
  });
});

Wo habe ich ein Denkfehler? Irgendwo wird da was mit dem CSS nicht genau stimmen...
Das Projekt ist im Intranet zu finden, daher kann ich keinen direkten Link anbieten

Besten Dank für Eure geschätzten Hinweise!
Gruss
Adrian
 

S

spoadr

Guest

AW: Problem im IE9: fixiertes Div verschiebt sich an Rand

Ich habe den Fehler gefunden: in unseren IEs ist der Haken "Intranetsites in Kompatabilitätsansicht anzeigen" gesetzt. Nehme ich diesen raus, zeigt der IE die Seite so an wie gedacht... der IE zeigt dann auch CSS 3 Befehle sauber an... z.B. runde Ecken...

Jedenfalls wird es ein "Krampf", diesen Haken bei allen Usern herausnehmen zu lassen... gibt es eine Möglichkeit, wie man das umgehen kann? Wohl eher nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

spoadr

Guest

AW: Problem im IE9: fixiertes Div verschiebt sich an Rand

So und nun können wir dieses Thema schliessen, denn mit folgendem Meta-Tag:

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=9"/>

wird die Webseite trotz gesetztem Haken tip top dargestellt... und da es sich hier ums Intranet handelt, in dem jeder mit dem IE9 unterwegs ist, passt das...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben