Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „problem in corel draw“

kscore

Nicht mehr ganz neu hier

ihr kennt sicherlich die funktion "radial" wenn man den transparent tool auswählt.

wenn man diese funktion auswählt dann geht die transparentigkeit von innen nach außen.
wie kann ich es umgekehrt machen sodass kreisförmig also radial die transparentigkeit von aussen nach innen des objecktes geht ?

gruß
 

sokie

Mod | Web

AW: problem in corel draw

Es ist wirklich eine Schande, diese Funktion gibt es nicht.
Es würde mich auch sehr freuen, wenn jemand schreiben würde, dass ich da falsch liege, Hoffnungen habe ich allerdings keine. Diese Funktionalität habe ich auch schon sehr vermisst
 

kscore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: problem in corel draw

hmm schade wäre sehr nützlich.

wär das jemanden bei der entlicklung eingefallen wär,wäre es super jetzt :)

danke für die schnellen antworten

gruß
 
H

Hi2Helmi

Guest

AW: problem in corel draw

Doch es geht.
Ihr müsst einfach auf den Button (Transparenz bearbeiten) vor der Radialauswahl klicken und dann bei diesem Verlauf (der angezeigt wird) Schwarz und Weiß vertauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hi2Helmi

Guest

AW: problem in corel draw


Hier nochmal ein Bild!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sokie

Mod | Web

AW: problem in corel draw

abgefahren!
hallo Hi2Helmi,
in all den Jahren habe ich diese kleine Schaltfläche stets ignoriert :-D
danke für den Hinweis
 
AW: problem in corel draw

moment- mit welcher version hast du das gemacht? wenn ich im verlauf die quadrate anklicke und diesen eine farbe zuordne- geht es jedenfalls nicht. habe es mit der X3 gestern ausgiebig getestet. wenn ich aus schwarz weiß mache und weiß belasse oder dort ein schwarz rein mache- ändert sich der verlauf nicht- er geht verloren, weil corel die farbtauschaktion so nicht akzeptiert.
 

sokie

Mod | Web

AW: problem in corel draw

nein, nicht die quadrate an dem interaktiven verlauf des objekts...

in der eigenschaftenleiste, noch vor dem Dropdown für den transparenztyp ist eine quadratische Schaltfläche (erst aktiv, wenn man einen transparenztyp gewählt hat)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben