Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem in Joomla!“

A

adler32

Guest

Hi @ all!

Ich hab mit einem Themes von Joomla ein Problem, und zwar erscheint links
unten folgender Link "Recommended service:
online dating".
Unter folgender Adresse könnt Ihr es Euch im BeispielThemes selbst ansehen.



Ich wollte mal fragen, ob jemand weis, was ich da machen könnte?
Ich hab schon in den Codes nachgesehen, aber da finde ich nichts.
Es soll eine seriöse Seite für eine Gruppe werden, und da kann ich das nicht brauchen.

Schöne Grüße.
adler32
 
A

adler32

Guest

AW: Problem in Joomla!

Hi,
ganke für Deine schnelle Antwort, aber ich hatte schon sämtliche Module aus, aber es
verschwindet nicht.
 
A

adler32

Guest

AW: Problem in Joomla!

Sorry, aber ich kenn mich noch nicht so aus in Joomla!, was meinst Du mit einem Tool?
Und was ich vieleicht noch sagen sollte, Joomla! läuft mom gerade unter XAMPP auf meinem PC.
Das dürfte aber normal egal sein, oder???
 
A

adler32

Guest

AW: Problem in Joomla!

Hi,

vielen Dank für Deine Hilfe, aber es hilft nichts, ich bekomme den Link nicht weg,
vieleicht ist er ja im verschlüßelten Code verankert.
Ich habe schon einen ähnliches Theme umgebaut, es sieht fast so aus, wie das
vorherige.
Jetzt habe ich aber eine andere Frage, ich weis, ich nerve, aber ich bin neu.
Kann man das Theme (den Code) so umschreiben, das ich für bestimmte Seiten
einen anderen Header habe, ich muß dazu sagen, dass das Theme in Joomla!
nicht die Möglichkeit besitzt, das man es auf bestimmte Seiten zuweist.

Gruß.
adler32
 

Oehmy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem in Joomla!

Also meine Vermutung wäre, dass es in deiner index.php vom template mit drin steht.

und bei dem zweiten Problem: flexhaeder2 funktioniert ganz gut zum Themen bezogenen Wechsel von Bilder/Köpfen, in der neuen Version kann man ganze Divs wechseln.
 
A

adler32

Guest

AW: Problem in Joomla!

Hi,

danke für Deinen Rat, hast Du eventuell einen Link, wo ich das her bekomme, die Plugins,
die ich finde, sind für Slideshows, und das will ich nicht.
Wie mache ich das eigentlich, wenn ich will, das ich am Ende einer Seite einen Pfeil haben will, der auf die nächste Seite weiterleitet, ohne auf die Buttons drücken zu müßen, sorry, falsch gestestellt, das weiß ich schon, aber was ich wissen wollte, ist das auf den Seiten, unter dem Seitennamen (Backend) wo Link steht, der Link, der zu dieser Seite führt?

Gruß.
adler32
 

Oehmy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem in Joomla!

also hier bekommst du das modul


zum einrichten am besten bei der version für joomla 1 gucken.


ich habe die zweite Frage nicht richtig verstanden, du meinst den "weiter lesen..." Link oder einfach Links die zu weiteren Beiträgen(Seiten) führen?
 
A

adler32

Guest

AW: Problem in Joomla!

Nein, nicht den weiterlesen link, sondern einen Link, der zur nächsten Seite führt, so wie wenn man im Hauptmenü auf einen Button drückt, nur das ganze am Ende der Seite.
 

Oehmy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem in Joomla!

Okay, ich glaube jetzt was du meinst :)

also ich benutze den Editor JCE, dort gibt es die Möglichkeit, das man Worte/Bilder omarkiert und dann auf verlinken klickt ist eine Seitlich liegende 8, dann macht sich ein neues fenster auf und hier kannst du unten auswählen, was du verlinken willst, z.B. einen Artikel, dann suchst du dne bereich, wo der Artikel steht, die Kategorie und am Ende den Artikel selber.

wenn du das gemacht hast, solltest du einen Link drin haben, wo du direkt den Artikel (die Seite) öffnest und der rest sich nicht ändert.

Ich weiß das es bei den anderen Editoren für joomla ander/unterschiedlich aussieht und auch nicht überall so funktioniert. Also wenn das die beschriebene Funktion ist, die du willst, solltest du dir den Editor als Plugin noch dazu installieren.

finden kannst du den bei Joomla CMS Downloads - Templates und Erweiterungen
 
A

adler32

Guest

AW: Problem in Joomla!

OK, ich probiere alles mal aus, ich melde mich wieder, DANKE für Deine Hilfe.
 

Oehmy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem in Joomla!

Ja kein Thema, gern geschehen, wenn du weitere Fragen hast oder sonst was, immer her damit, dafür ist das Forum da ;)

Gruß Oehmy
 
A

adler32

Guest

AW: Problem in Joomla!

Also, FlexHeader ist nicht das was ich suche.
Ich wollte etwas, mit dem ich das OBERSTE Bild (z.B. das Logo) ändere
 

Oehmy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem in Joomla!

und genau das kannst du mit flexheader machen, du musst dem nur sagen auf welcher Modulposition er liegen soll. also z.B. statt left mal top einstellen.

Flexheader kann an jeder beliebigen Stelle sein, liegt nur am Template und dem CSS.
 
A

adler32

Guest

AW: Problem in Joomla!

flexhaeder2 ist nicht das was ich suche, ich meinte den Kopf, so wie auf dieser Seite das Logo, das wollte ich auf jeder Seite anders haben.
 

Oehmy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem in Joomla!

ich hatte in dem Fall schon verstanden was du meinst und genau das kannst du mit Flexheader machen, ein bild, egal an welcher Position auf der Seite, nennen wir dieses Bild Logo und positionieren es oben, kannst du mit jedem Menüpunkt, oder jedem Bereich, oder jedem Beitrag ändern lassen.

hier habe ich mal ein kleines Test joomla gemacht, da kannst du dir es anschauen und das Logo kann ich an jede beliebige Stelle schieben, die Größe und den Inhalt verändern.

den Rest auf der Seite, musst du nicht beachten ;)
 
A

adler32

Guest

AW: Problem in Joomla!

Wo soll ich da nachsehen, Du hast keinen Link zu der Seite eingegeben
 
A

adler32

Guest

AW: Problem in Joomla!

Kann man das auch so einstellen, das keine Slideshow ist, sondern, das für jede Seite ein anderes Bild erscheint?
Nicht so wie bei Deiner Testseite.
 

Oehmy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem in Joomla!

die slideshwo, denkst du dir bei mir einfach weg, das ist ein anderes Modul, welches ich dort auch nur gestestet habe.

Es ging/geht nur um das Logo oben rechts in in der Ecke

habe die Slideshow mal ausgeschaltet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben