Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem in PSE 8 Bildbearbeitung“

C

colhati

Guest

Hallo, bei der Bearbeitung eines Bildes ist es mir,trotz der guten Beschreibungen in meinem PSE 8 Buch, nicht gelungen den Himmel blau zu färben. Welchen Fehler kann ich gemacht haben?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und verbleibe bis dahin mit besten Grüßen
colhati.
 

Photoshop

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Problem in PSE 8 Bildbearbeitung

Dazu müsste man idealerweise das Bild sehen. Außerdem fragen wir uns alle: was hast du schon probiert? Wie sahen deine Arbeitsschritte aus?
 
C

colhati

Guest

AW: Problem in PSE 8 Bildbearbeitung

Hallo,
hier meine Arbeitsschritte:
Versuch 1 Vollmodus
Smartpinsel
neue Ebene Blauer Himmel
Erfolg null
Versuch 2 Schnellmodus
Smartpinsel
Pinselgrösse eingestellt
mit gedrückter linker Maustaste gemalt
Erfolg null
Was mache ich falsch?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Problem in PSE 8 Bildbearbeitung

du zeigst uns immer noch kein Bild - DAS machst du im Moment falsch.

Was du ansonsten bei der Bearbeitung falsch machst - bzw. welchen Schritt du evtl. vergisst, das läßt sich trotz entstaubter und frisch polierter Kristallkugel wirklich nur feststellen, wenn du einen Screenshot zeigst - und zwar bitte mit sichtbarem Ebenenfenster.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Problem in PSE 8 Bildbearbeitung

Ok, die Beschreibung haben wir, das ist schon mal sehr hilfreich, jetzt noch das Bild, dann können wir das hier sicher lösen. ;)

Eine Möglichkeit, die sein könnte: Es braucht schon ein wenig Farbe im Himmel, sonst wird das so nichts. Ist Dein Himmel also vollkommen ausgefressen, also komplett weiß, dann müßte ein anderer Weg her ...


Gruß
Frank
 
C

colhati

Guest

AW: Problem in PSE 8 Bildbearbeitung

Das dürfte es sein. Mein Himmel ist weiß.
Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten: 1.blauen Himmel fotografieren und die Bilder zusammenlegen oder 2. das Bild löschen.
Ich bedanke mich für die prompten Antworten und Vorschläge und werde das Thema schließen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben