Problem - Kopierte Elemente werden wieder auf 100% Skaliert :-(

Problem - Kopierte Elemente werden wieder auf 100% Skaliert :-( | PSD-Tutorials.de

Erstellt von -fRB, 30.01.2011.

  1. -fRB

    -fRB Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    12
    Problem - Kopierte Elemente werden wieder auf 100% Skaliert :-(
    Hi,

    ich habe bei Indesign CS 4 ein Problem mit Elementen (Rahmen) die ich erstellt, etwas eingefügt und skaliert habe.

    Sobald ich diesen Rahmen kopiere, wird das eingefügte Objekt inkl. Rahmen wieder auf 100% skaliert (vergrößert).

    Ich gehe davon aus, das ich irgendwie mal per Tastenkombi was umgestellt habe, aber ich wüsste nicht wo!?

    Wer kann mir helfen??

    Danke & Gruß
    Ingo
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. sleep03less

    sleep03less Tastaturkürzeljunkie

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    Von CS6 bis CC 2018
    Kameratyp:
    Sony RX10
    Problem - Kopierte Elemente werden wieder auf 100% Skaliert :-(
    AW: Problem - Kopierte Elemente werden wieder auf 100% Skaliert :-(

    Hallo Ingo,

    wenn ich Dich richtig verstanden habe, kopierst Du ein skaliertes Objekt und fügst es in einem anderem Dokument wieder ein. Und dort wird das eingefügte Objekt wieder auf die alte Größe zurückgesetzt?
    Versuch doch bitte, Deine Vorgehensweise etwas genauer beschreiben; ich bin schon am suchen, denn irgendwo klingelt es bei mir...

    Gruß
    sleepless :muede:
     
    #2      
  4. -fRB

    -fRB Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    12
    Problem - Kopierte Elemente werden wieder auf 100% Skaliert :-(
    AW: Problem - Kopierte Elemente werden wieder auf 100% Skaliert :-(

    Du hast es genau richtig erkannt. Ich habe einen Rahmen aufgezogen, ein Bild da hinein platziert und entsprechend skaliert. Nun kopiere ich diesen Rahmen (brauche ihn mehrfach) und füge ihn wieder ein.

    Der Rahmen vergrößert sich jetzt auf die original Größe des Bildes.

    Hierbei ist es egal ob ich den Rahmen in ein neues Dokument einfüge oder in das gleiche. Das Problem tritt immer auf.

    Danke & Gruß
    Ingo
     
    #3      
  5. sleep03less

    sleep03less Tastaturkürzeljunkie

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    Von CS6 bis CC 2018
    Kameratyp:
    Sony RX10
    Problem - Kopierte Elemente werden wieder auf 100% Skaliert :-(
    AW: Problem - Kopierte Elemente werden wieder auf 100% Skaliert :-(

    Hallo Ingo,

    ich kenne das Problem, kann es leider aber nicht mehr nachvollziehen (der Fehler tritt bei mir nicht auf). Deswegen noch einige allgemeine Fragen:
    - Hast Du die neueste InDesignCS4-Version?
    - Benutzt Du MacOs X oder Windows (welches)?
    - Wenn Du skalierst, wird die Skalierung dann in der Transformationspalette angezeigt oder wird die Skalierung gleich wieder auf 100% zurückgestellt?
    - Hast Du das Einfügen über verschiedene Wege versucht, also Tastaturkürzel bzw. Menü?

    Na, mal schaun. Vielleicht weiß auch noch jemand anders Rat...

    Viele Grüße
    sleepless :muede:
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×