Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem Lasso-Funktion“

N

_Nadja_

Guest

hallo ihr Lieben!

ich bin neu hier und habe nen Problem bei Photoshop. Ich habe die Version
Photoshop 7.0 leider in Englisch ;-((. ABer das ist nicht das Problem und zwar:

ich habe ein problem mit dem Lasso Werkzeug, d.h. ich umrande damit mein Bild bis halt angezeigt wird das es ausgewählt ist, und dann will ich es auf den Hintergrund rüberziehen, doch dann zeigt er nur die umrandung an und nicht das Bild auf dem Hintergrund. Habe das mal Gescreent.



Meine Freundin hat mir schon gesagt das ich auf Images -> Mode-> indexed color gehen soll bei dem Bild wo ich das ausgeschnitten habe und bei dem Hintergrund sollte ich auf Images-> Mode-> RGB Color gehen und es dann nochmal auf den Hintergrund ziehen, nur leider hat das immernoch nicht geklappt. Wenn ich au findexed color bin dann öffnet sich ein Fenster wo man was einstellen kann, vielleicht ist dort was falsch eingestellt? Habs mal gescreent, vielleicht findet ihr was.



Bitte bitte helft mir, das wäre ganz goldig! Und wenns geht bitte in einer Sprache für blöde :D ;-) so FAchbegriffe udn sowas alles versteh ich nicht mir muss man das schon genauestens erklären!!

Über Hilfe wäre ich euch super mega Dankbar!!

liebe grüße
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Problem Lasso-Funktion

Hallo _Nadja_,
erstmal herzlich willkommen hier. Wenn du das Verschiebenwerkzeug :psd_verschieben: benutzt sollte es eigentlich gehen.
 
N

_Nadja_

Guest

AW: Problem Lasso-Funktion

danke fürs liebe willkommen Zeitgeist2004 ;-)

gut ich probier es mal....
 
N

_Nadja_

Guest

AW: Problem Lasso-Funktion

vielen vielen vielen lieben dank da lag der Fehler!!!

DANKE DANKE DANKE! Kuss

kannst du mir auch zufällig sagen, wie ich quasie zwei bilder ineinander verschmelzen lassen kann?? und wie man das so hinkriegt das es nicht so ausgeschnitten ausschaut hier mal zwei beispiele.



also das ist das was ich mit: das es nicht so ausgeschnitten aussieht meine
und jetz tkommt noch das verschmelzen
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Problem Lasso-Funktion

Hallo _Nadja_,
deine bilder sind sehr gross, poste das nächstemal bitte Vorschaubild mit dem link zum grossen. Gehe mal auf suchen und gib dort mal Ebenen und Masken ein, dass ist dass was du dazu benötigst. Es gibt hier einige Tutorials die beschreiben wie es funktioniert.
 
N

_Nadja_

Guest

AW: Problem Lasso-Funktion

klar mach ich nächste mal entschuldige...

okay vielen lieben dank ich schau mal
 

reweiv

Schnickschnacker

AW: Problem Lasso-Funktion

zu den grossen bilder hat zeitgeist ja schon was gesagt:

ebenen und masken sind gute stichwörter
und damit es nicht so "ausgeschnitten" aussieht muss es richtig ausgeschnitten (freigestellt)werden:
 
S

SierraLeon

Guest

AW: Problem Lasso-Funktion

Ich benutze immer das Extracttool zum freistellen von Bildern. Habe allerdings CS2. Ob das bei 7.0 mitdabei ist weiß ich nicht. Schau einfach mal unter Filter. Damit erzielt man für gewöhnlich, wenn man sich es ordentlich macht und sich ein bisschen Zeit lässt schöne Ergebnisse. Aber hierbei sind die Meinungen auch unterschiedlich und es kommt natürlich auch immer mit aufs Motiv an :)

Kannst ja unterschiedliche Möglichkeiten ausprobieren und dann dir überlegen, was dein Favorit ist =)
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Problem Lasso-Funktion

Hallo _Nadja_,
schau dir das hier mal an. Auf der seite gibt es auch noch Videos zum lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vilma

Guest

AW: Problem Lasso-Funktion

Hallo
ich bin auch neu hier. Habe von deiner antwort profetiert, danke.
vilma
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben