Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem Mauszeigergröße“

butterbluemli

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Ich benutze Photoshop CS6 und habe es neu installiert. Seit kurzer Zeit spinntmein Mauszeiger unter Photoshop. Er wird auf einmal rießengroß, so ca. 3cm und er bleibt auch so bis ich den PC runter fahre.
Kann mir jemand sagen an was liegt? Es ist nur unter Photoshop

Danke schon mal!
 

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Nur in Photoshop? Schon mal mit Werkeinstellungen zurücksetzen versucht?
Kannst Du Dein Betriebssystem verraten? Vielleicht liegt es eventuell daran.
 

virra

lazy lizzard

Welches OS? Neuinstalliert, weil? Kannst du in deinem Profil das Programm bitte aktualisieren und dann auch deine Systeminfo dazuschreiben?
 

virra

lazy lizzard

Wieso ist es denn eigentlich immer so schwer, Fragen zu beantworten? (Nein, du bist da nicht die Einzige.)
@Torito49 hat 3 Fragen gestellt, aber nur 2 wurden beantwortet. Sind nur 2 Drittel. Von meinen beiden nur eine, also gerade mal die Hälfte. Das sind wichtige Fragen, die stellen wir nicht einfach nur so, weil wir neugierig sind, sondern die sollen dein Problem einkreisen.

Du bist dir bewusst, daß die cs6 nicht für win10 freigegeben ist?
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

matty

Nicht mehr ganz neu hier

Windows 10 ist kein unterstütztes Betriebssystem für CS6 und früher. Begrenzte Tests mit CS6 haben keine Probleme ergeben. Adobe empfiehlt Kunden, ihre eigenen Tests auf einer Nichtproduktionspartition durchzuführen, um sicherzustellen, dass die neuen Betriebssysteme mit ihrer Hardware, Ihren Treibern und Arbeitsabläufen funktionieren. Aktuelle Unterstützung für CS6-Hilfe ist auf derzeitige Hilfe (Installation, Bereitstellung, Download und Lizenzierung) bis zur Einstellung des Supports am 31. Mai 2017 limitiert. Vollständige Details finden Sie unterAdobe Support-Richtlinie.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
freigegeben ist es nicht dafür.
Wird wohl schlicht daran liegen, dass es Win10 zum Zeitpunkt des Erscheinens von CS6 noch nicht gab. Zitat aus deiner Quelle:

„Die Anwendungen Adobe® Creative Suite® 5.5 und CS6 unterstützen auch Windows 8.”

Win8 ging dann nahtlos in 8.1 und seit 2015 in Win10 über.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Auf jedenfalls ein Bekannter hat CS6 und läuft unter Win 10 tadellos. Vielleicht liegt's an Grafikkarte und/oder Prozessor.

Aber warten wir mal auf eine Antwort von der TE.
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Mag ja sein, dass es idR läuft, freigegeben ist es nicht dafür. Da ich nicht weiß, welche Updates wie oft wofür von Microsoft vorgenommen werden kann es also rein theoretisch jederzeit die Grätsche machen. Ich wollte das nur mal erwähnen da der Grund für die Neuinstallation ja nicht genannt wurde.
Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass Ps CS6 nicht auch in Zukunft unter Win 10 laufen wird. Zumindest ist mir keiner bekannt. Darüber hinaus bietet Windows einen Kompatibilitätsmodus (ich glaube seit Win XP) der mehrere Windows Versionen zurück reicht (aktuell: 95, 98/ME, XP, Vista, 7, 8) und sicher stellen soll, dass auch ältere Software weiterhin verwendet werden kann, wenn auch nicht immer ganz reibungslos.
 

Chris_EDI

PixelNik

Bei läuft CS6 unter Win10 problemlos.
@butterbluemli : im ersten Posting schreibst du von CS6, im Profil hast du jetzt aber CS4 stehen. Was stimmt jetzt.
Die Grafikkarte wurde ja schon verdächtigt.
Verwendest du für die Maus vielleicht eigene Treiber/Software? Daran könnte es auch liegen.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Da es unter CS6 mal ein Problem gab, das mit der Cursor-Darstellung zu tun hatte (damals meist ein zerstörter Cursor), stellt sich die Frage, ob auch das letzte Update installiert wurde...



Eventuell liegt es aber auch an einer verwendeten Skalierungsfunktion von Win10 (kann man in den Einstellungen festlegen) oder einen einem geänderten Mauszeiger-Profil...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben