Anzeige

Problem mit 70er Jahre Foto

Problem mit 70er Jahre Foto | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Aristillus, 17.08.2010.

  1. Aristillus

    Aristillus Gesperrt

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    221
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen
    Problem mit 70er Jahre Foto
    Hallo, hier habe ich ein Problem, dessen SCHNELLE Lösung mir nicht einfällt.
    Die hie abgebildete Band aus den 70er Jahren ist nur in dieser speziellen Art abgebildet.
    Es sind mehr Konturen auf Hintergrund. Das war mal Mode. NUN MEINE FRAGE: Ich möchte NUR die Weissen Flächen (NUR DIE BAND) aus dem Bild herausbekommen, um diese auf einen ganz anderen Hintergrund zu platzieren.

    http://img409.imageshack.us/i/tf03.jpg/

    Bildgröße und Bildrechte beachten!
    Wenn es nur die Größe ist, dann nimm die Miniaturvorschau. Wenn es, wie auch in diesem Falle, die Rechte betrifft, dann nur Textlinks!


    A) wie geht dies?
    B) ist mir vielleicht jemand dabei behilflich? Wäre toll, das Ergebnis als PSD-Datei und eigener Ebene zu bekommen, so das ich es nur auf den neuen Hintergrund verschieden kann.

    Habt recht herzlichen Dank im Voraus

    Michael


    P.S.:
    Da die Band Tortilla Flat vor über 30 Jahren ihre LP "für ein 3/4 Stündchen" veröffentlicht hat, möchte der Rest der Truppe für alte Wegbegleiter die LP in kleiner Stückzahl digitalisiert als CD erstellen. Die alten Cover sollten teilweise übernommen weden.


    Wer einen Tippfehler findet, darf diesen behalten!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2010
    #1      
  2. Sade79

    Sade79 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Problem mit 70er Jahre Foto
    AW: Problem mit 70er Jahre Foto

    Hey,

    eine Möglichkeit wäre über "Auswahl" -> "Farbbereich auswählen" die weißen Flächen zu erfassen, lass dabei "Lokalisierte Farbgruppen" deaktiviert. Mit einer niedrigen Einstellung sollte sich das Weiß gut selektieren lassen. Dann einfach eine neue Ebene erstellen und dort die Auswahl mit gewünschter Farbe füllen ;-)

    Grüße
    Sade
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2010
    #2      
  3. Aristillus

    Aristillus Gesperrt

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    221
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen
    Problem mit 70er Jahre Foto
    AW: Problem mit 70er Jahre Foto

    Du, ich danke Dir vielmals. Wenn man es weiß....
    Das ist im Grunde saueinfach und kostet gerademal einen Atemzug Zeit. Nochmals danke!
     
    #3      
  4. Death666

    Death666 Newbie out of Hell

    1
    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    196
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hölle
    Software:
    Photoshop CS5 /Wacom Bamboo
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D & EOS 550D
    Problem mit 70er Jahre Foto
    AW: Problem mit 70er Jahre Foto

    So, oder so ähnlich wie Sade79 würde ich das auch machen aber ich würde mit einer Toleranz von etwa 60 den roten bereich auswählen und dann eine Ebenenmaske erstellen. So kannst du die Auswahl leichter korrigieren und musst nicht destruktiv arbeiten. :)

    gruß Death
     
    #4      
  5. magicsepp

    magicsepp Aktives Mitglied

    12
    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    1.878
    Geschlecht:
    männlich
    Problem mit 70er Jahre Foto
    AW: Problem mit 70er Jahre Foto

    einfach in ein Schwarzweiss-Ebene im Modus Negativ multipliziern umwandeln und neue Eben darunter
     
    #5      
  6. Heideldan

    Heideldan Heideldan

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    245
    Geschlecht:
    männlich
    Problem mit 70er Jahre Foto
    AW: Problem mit 70er Jahre Foto

    @magicsepp - diese einfachsten Tipps sind die cleversten - manchmal kann es soo einfach sein. Hut ab!
     
    #6      
  7. magicsepp

    magicsepp Aktives Mitglied

    12
    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    1.878
    Geschlecht:
    männlich
    Problem mit 70er Jahre Foto
    AW: Problem mit 70er Jahre Foto

    wobei " weiches Licht" auch schön aussieht ....

    [​IMG]

    Hintergrund = sxc.hu
     
    #7      
  8. Narrentanz

    Narrentanz Pixelschmierer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    443
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Adobe CS 5.5 Master, C4D R10, QCAD
    Kameratyp:
    Nikon D200
    Problem mit 70er Jahre Foto
    AW: Problem mit 70er Jahre Foto

    - Eben dublizieren
    - Bild -> Anpassen -> Schwarzweiss... -> Maximales Schwarz
    - alles Markieren, und kopieren
    - Ebenenmaske der Ursprungsebene zufügen
    - Auf die Maskenansicht wechseln und das bild aus der Zwischenablage einfürgen.
    - die zusätzlich erstelle Eben wieder löschen.

    Das ist sicherlich nicht die einfachste methode, aber ich hatte gerade Lust, dies aufzuschreiben. ;)

    LG
     
    #8      
x
×
×