problem mit absatzformaten

problem mit absatzformaten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von subwaytree, 07.06.2006.

1. subwaytree

subwaytree Guest

hallo
    ich hab ein problem mit absatzformaten. und zwar werden diese nicht auf einen markierten bereich übernommen ? ich hab das format angelegt und formatiert. anschliessend wähle ich einen textbereich aus und das gewünschte absatzformat. leider wird es nicht übernommen ? wo könnte die fehlerquelle liegen ?

besten dank

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. wex_stallion

wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

15
    Software:
    Affinity Photo, Designer, Publisher; Quark XPress 2015
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Meine Glaskugel ist gerade leider zur Inspektion. Kannst Du die Datei mal irgendwo hochladen? Dann könnte man sich das mal anschauen.

4. Tower

Tower Guest

Der Fehler könnte auch darin liegen, wenn du auch noch ein Zeichen format angelegt hast und dieses aktiviert ist. Ansonsten müsste man sich wirklich mal die datei anschauen.

5. Psycho_23

Psycho_23 Hat es drauf

Software:
    Photoshop | InDesign | Encore
    Kameratyp:
    Casio Exilim EX-S880
    @tower: keine doppelposts, hab den mal gelöscht

@subwaytree: hochladen wäre nicht schlecht. zur not wenns zu groß ist dann rapidshare.de DAs mit dem nur 1 Absatzformat ist schwachsinn, weils nicht geht. Man hat immer das "keine" Absatzformat und dieses kann man auch nicht löschen.
    Kannst ja mal den kompletten Text markieren und eben das Format "keine" nehmen. Und nochmal versuchen.
    Ansonsten, wie hast du das Format erstellt? Alle Einstellungen die wichtig sind vorgenommen? Kannst mir die Datei auch mal per Email schicken wenn du magst. Also nur die *.indd. den rest brauchen wir nich :)

6. archaeopteryx

archaeopteryx Einfach ICH

111

Hast Du die Datei aus Quark übernommen??

Wenn ja, dann alle Absatz- und Zeichenformate die mit einem Diskettensymbol gekennzeichnet sind löschen und in einem neu im InDesign angelegten Dokument hineinkopieren.
    Dann sollte es funktionieren.

Lieber Gruß

7. Scrawl

Scrawl Guest

Ich hatte das Problem auch und so wie "archaeopteryx" es beschrieben hat lies es sich lösen :)

Kewl.

8. Psycho_23

Psycho_23 Hat es drauf

Software:
    Kameratyp:
    Casio Exilim EX-S880
    Ich benutzt mal das Topic mit.

Hab nun auch ein Problem mit der Schrift bei InDesign. Sowohl in CS als auch in CS2. Bin mir aber nicht sicher ob es an den Absatzformaten liegt oder am PDF Export.

Auf jedenfall wird im PDF auf einigen Seiten die Schrift anders formatiert als es gewollt ist. Ums etwas genauer zusagen:
    Das Absatzformat ist wie folgt:
    Myriad Pro, Regular, Größe 12, Abstand (auto), metrisch

So nun siehts aber auf einigen Seiten im PDF so aus, als ob er einfach statt "Regular" "bold" formatiert. Hat da jemand eine Idee?

Ich hab nun einmal nochmal mein Hauptformat abgeändert (mal statt regular, light genommen) und er hats in InDesign auch brav gemacht. Schaun ma mal was das PDF spricht.

Hat da jemand eine Idee woran so etwas liegen könnte? Gibt es irgendwo eine Möglichkeit in InDesign noch die Schrift irgendwie zu bearbeiten im Sinne von runden oder so etwas?

Oder könnte das einfach an verschiedenen Acrobat Versionen liegen? Weil der Fehler tritt irgendwie nie bei mir auf PC oder Laptop auf sondern nur bei anderen

Ich hoff das hat nu einer verstanden....

9. dedannika

dedannika Guest

mh schrift kaputt oder nicht richtig eingebettet?

werd mir das später noch mal ansehen wenn ich zeit hab

bis dann die fröhliche dani :D

10. Psycho_23

Psycho_23 Hat es drauf

Software:
    Kameratyp:
    Casio Exilim EX-S880
    schrift kaputt hab ich mir auch schon gedacht, da ich die myriad schriften zB in Word nicht verwenden kann (Nur Vierecke) allerdings in jedem anderen Programm.

Naja ich hab ja wie gesagt grad nochmal alles geändert und zur Überprüfung versendet. Bei mir sieht alles super aus wie es sein soll.

Seobility SEO Tool
x