Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem Mit AF bei 450D“

FotoJuli

starter

Hallo kurz vor Weihnachten hatte ich das selbe Problem hatte sie eingeschickt und da wurde kein Fehler gefunden!

Also hier das problem... mitten in einem Shooting löst sie auf einmal nicht mehr aus nur im MF Modus.. allerdings da auch ohne anzeige obs scharf ist!

Die Spiegel liegen richtig und Objektive habe ich unter meinen 3en gewechselt daran lags auch nicht!

Was nun ich habe mit meiner Kamera nen Auftrag zu erledigen den ich so nicht wahnehmen kann!

Hilfe Bitte
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Problem Mit AF bei 450D

Hallo,

da wird dir nur der Händler weiterhelfen können. Wird eine Elektronik Problem sein.
Monier das erneut! Der Händler soll es auch feststellen, falls wieder nichts gefunden wird und es noch mal passiert hast du ein recht auf Wandlung des Kaufes. Dann würde ich auf eine Neue bestehen.

Gruß
 
A

Ayco

Guest

AW: Problem Mit AF bei 450D

Hast du schonmal geschaut, ob alle Kontakte an der Kamera selbst (Verbindungskontakte zum Objektiv) sauber sind?

Ich hatte mal das Problem, daß ein Objektiv an meiner 40D nicht mehr fokusiert hat, ein Firmware-Update hat es dann wieder zum Laufen gebracht. (aber wie gesagt, bei mir bestand das Problem nur bei EINEM Objektiv.)
 

FotoJuli

starter

AW: Problem Mit AF bei 450D

es besteht ja bei allen und ich reinige sie immer gründlich gerade wenn ich oudoor geshootet habe .. alles sauber und die kontakte dürften funktionieren!

ich kann sie momentan nicht einschicken ich bin die nächsten tage auf sie angewiesen... sonst verliere ich nen wichtigen auftrag (der soll folgeaufträge bringen)
 
M

mompayd

Guest

AW: Problem Mit AF bei 450D

Wenn der Auftrag wirklich wichtig ist würde ich da erst recht nicht mit einer nicht wirklich funktionierenden Kamera auftauchen. Schick sie ein und miete dir eine andere in einem Laden oder Onlineverleih oder bei Freunden / Bekannten, falls jmd. eine DSLR mit passendem Bajonett für deine Objektive hat.
 
A

Ayco

Guest

AW: Problem Mit AF bei 450D

Ist schon ne doofe Situation, aber wie mein Vorredner schon sagte: Da hilft wohl wirklich nur einschicken und sich irgendwo ne DSLR leihen/mieten.
 

Cass

Frankforter Mädsche...

AW: Problem Mit AF bei 450D

ich kann sie momentan nicht einschicken ich bin die nächsten tage auf sie angewiesen... sonst verliere ich nen wichtigen auftrag (der soll folgeaufträge bringen)

Wenn du beruflich darauf angewiesen bist, würde ich aber raten,
dir ganz dringend ne Ersatzkamera zuzulegen!
 

FotoJuli

starter

AW: Problem Mit AF bei 450D

nicht beruflich abhängig ist ein hobby .. freier künstler und leihen/mieten ist schlecht entweder hat keiner eine dslr oder es soll für die tage soviel kosten wie die cam gekostet hat... ich muss wohl erstmal so arbeiten sind ja gott seidank nur stillleben zu fotografieren bevor ich sie einschicken kann!

schade hätt sein können das es irgend ein knif giebt .. akku in kühlschrank und so ne sachen .. nur am akku kanns ja net liegen
 
M

mompayd

Guest

AW: Problem Mit AF bei 450D

So teuer ist doch mieten in der Regel gar nicht. Pro Tag kostet die Miete z.B. für eine 40D zwischen 20 und 30 Euro (plus Kaution). Ich denke auch in Leipzig sollte es doch möglich sein zu sinnvollen Preisen zu mieten :)
 

FotoJuli

starter

AW: Problem Mit AF bei 450D

also mir wurde gesagt der body hat 150 euro kaution und kostet am tag 30 euro! wenn ich es einschicke ist es erstmal für 5 tag minimum weg ... also 300 euro auf einen schlag ist mir zu heftig! ich bin nur ne kleine azubine!
der auftrag wäre aber schon schön gewesen .. ach scheiße!
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Problem Mit AF bei 450D

wirklich ärgerlich aber nicht desto trotz ist der tip von Cass nicht so verkehrt. Auch als Azubi kannst du sicher mal eine gebraucht schießen die nicht Millionen kostet.
Hast du keinen im Bekanntenkreis der dir eine leihen kann?
Weiß ja nicht wo du deine erworben hast, kann nur sagen wenn ich beim Fachhändler eine gekauft habe und mal eine brauchte oder eine Testen wollte habe ich die unendgeldlich bekommen.
Kann den Leuten immer wieder nur raten sich einen guten Händler zu suchen. Auch wenn es dir nicht sofort hilft kann es dir evtl, in der Zukunft helfen.
 

FotoJuli

starter

AW: Problem Mit AF bei 450D

Also nach dem ich es schon fast eingeschickt und vorher alle register gezogen hatte...

1. koplette Säuberung
2. Akku entnahme zum Aufladen und in den Kühlschrank gepackt
3. Objektive gereinigt und Kontaktflächen unter der Lupe betrachtet

glaube ich nun das es eine leichte überhitzung des Akkus war.. was auch Immer der Akku mit dem Fokus zu tun hat, das Problem ist jedenfalls behoben!

Danke für die Zahlreichen tipps
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben