Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit After Effects“

M

Mamut

Guest

Hallo :=)

Ich hab ein Problem mit meinem After Effects ( V. 6.5 Profesional).
Ich hab in diesem Programm etwas Animiert und dabei natürlich die Position auch mit verändert. Nun hab ich verschiedene Keyframes gesetzt, jedoch hab ich jetzt zusätzlich noch einen weiteren Parameter, der mir mit animiert wird--> Geschwindigkeit: Position

Diese Einstellung hatte ich vorher nicht und ich wollte euch fragen, wie ich das wieder deaktivieren kann? Einfach draufklicken und löschen geht bei mir nicht?
Mich würde auch interessieren, warum dieser Parameter auf einmal mit animiert wird, also was ich da zusätzlich noch versehentlich mit eingestellt habe.

Vielen Dank schon mal.

MfG
Mamut
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Problem mit After Effects

Hallo

"Geschwindigkeit: Position" legt fest wie schnell eine Animation startet und stoppt.
Ansich eine gute Sache da Animationen so nicht "aus dem Stand raus" in die volle Geschwindigkeit gehen und auch nicht abrupt stoppen. Die Verzögerung sollte aber gering sein, also kaum zu sehen.
 
M

Mamut

Guest

AW: Problem mit After Effects

Hallo
Also ich hab da sehr viele seltsame Sachen eingestellt, die ich so nicht wollte, jedenfalls bewegen sich meine Objekt im Moment nicht so, wie ich es eigentlich eingestellt habe. Zum Beispiel soll ein Objekt von A nach B fahren (Linear ´und Horizontal). Aber auf dem Weg von A nach B macht mein Objekt sehr seltsame Sachen, wie von dem lienarem Weg abweichen und komische Kreisbewegungen oder es fängt an zu springen. Das komische dabei ist, dass bei diesen ausfall bewegungen keine Keyframes gesetzt sind (Also nur ein Keyframe für Punkt A und einer für Punkt B--> und dazwichen sind keine Keyframes, dennoch hab ich sollche komischen Bewegungen mit drinen. Ich dachte das liegt an der Positionsgeschwindigkeit, aber das ist ja eigentlich blödsinn, wie du auch schon erwähnrtest.

Ich habe alle Keyframes auf Linear gestellt, sowie den Ankerpunkt nicht verändert oder sonst etwas.
Ich hab auch auf einmal soetwas wie Expression drin. Ich kenne das eigentlich nur von Cinema 4D, wusste garnicht, das es sowas auch bei After Effects gibt. Auf jedenfall hab ich das noch nie bei Affter effects mitbekommen. Wenn ich nun auf mein Layer klicke öffnet sich ein neues Fenster mit einer Art Expression Einstellung (viele kleine Kästchen mit pfeilen und sowas).


Na ja ich hab keine Ahnung mehr, was das sein könnte?

MfG
Mamut
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: Problem mit After Effects

Hattest zwischenzeitlich noch keyframes in den Ablauf hineingesetzt oder die ganze Zeit nur zwei keyframes für die lineare Bewegung?

gx
 
M

Mamut

Guest

Hallo Bully
was meinst du mit Ablauf?

MfG
Mamut

Also es wäre schön wenn ich herrausfinden würde, was ich gemacht habe, damit mir sowas nicht noch mal passiert, ANSONSTEN hätte sich aber das Thema eigentlich erledigt, da ich eine neue Komposition geöffnet habe und da alles wieder normal ist :=)

ThX

Hallo,

ich hab mal noch ne Frage: gibt es einen Shortcut, mit dem ich alle meine Keyframes auf einmal ändern kann? - also z.B. die Interpolation?

Also gemeint ist damit, dass ich alle Keyframes von position, von Rotation, Tranzparend u.s.w. auswählen kann, ohne bei jedem Layer die Keyframes einzeln auswählen zu müssen ??

Vielen Dank :=)

MfG
Mamut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: Problem mit After Effects

was meinst du mit Ablauf?

Alles was zwischen Anfang und Ende [also dem 1. & 2. keyframe] liegt


Also es wäre schön wenn ich herrausfinden würde, was ich gemacht habe
Dafür hast Du nur wenig Angaben gemacht; hilfreich wäre dafür:
- Art der Ebenen [3D oder nicht]
- mit KompCam oder nicht
usw.


gibt es einen Shortcut, mit dem ich alle meine Keyframes auf einmal ändern kann?

einen shortcut wüsste ich nicht, aber Du kannst innerhalb Deiner Ebene alle keyframes markieren und dann links bei den Einstellwerten die verstellen, dann ändern sich die settings für alle!
Ob eine Ebenenübergreifende keyframeverstellung geht weiss ich nicht, halte ich persönlich auch nicht unbedingt für sinnvoll!

hope it helps

gx
 
M

Mamut

Guest

AW: Problem mit After Effects

Danke Bull
also ich hatte eigentlich nur 2 Keyframes gesetzt, aber ich hatte zwichenzeitlich auch mal die 3D dings da angemacht, also diesen Cube angelickt wo ich dann x, x und z achse hatte. Die habe ich dann aber wieder deaktiviert. Liegt es vllt. daran?
Und KompCam kenn ich garnicht, bez. damit hab ich noch nicht gearbeitet, denk ich mal :=)

Das mit dem Tipp von dir werd ich heute Vormittag gleich mal ausprobieren!

Vielen Dank

MfG
Mamut
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: Problem mit After Effects

Wenn Du nix verstellt hast an Deinen settings, kannst Du die 3D-Ebenen aktivieren und deaktivieren und es ändert sich nix!
Die KompCam ist die Kompositionskamera und die macht manchmal Schwierigkeiten bei Position und Ausrichtung, speziell die dazwischen liegenden Werte zu berechnen.

gx
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben