Anzeige

Problem mit Aktionen auf Englisch

Problem mit Aktionen auf Englisch | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Nelly123, 05.06.2009.

  1. Nelly123

    Nelly123 Schriftstellerin

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberösterreich
    Software:
    Photoshop CS3, WordPress
    Problem mit Aktionen auf Englisch
    Hallo Leute!

    Ich habe mir vor kurzem viele verschiedene Aktionen von der Adobe Website heruntergeladen.
    Mein Problem ist, dass viele der bisher ausprobierten Aktionen nicht funktionieren, da ja die Ebenen andere Bezeichnungen wie im deutschen haben, was die Folge hat, dass die Aktionen auf einer deutschen Version von CS3 nicht funktionieren.

    Kann man dieses Problem irgendwie umgehen?
    Ich hoffe, jemand hat eine Lösung für dieses Problem parat!

    Danke im Voraus!
     
    #1      
  2. Lamy81

    Lamy81 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Flensburg
    Software:
    PS CS2; CS3; CS4; Gimp; Ulead Photo Impact
    Kameratyp:
    Panasonic DMC-FZ28
    Problem mit Aktionen auf Englisch
    AW: Problem mit Aktionen auf Englisch

    Ansich ist es technisch gesehen völlig egal ob Du die "Erweiterungen"auf englisch oder deutsch runtergeladen hast. Die Speicherorte bzw. die Scripte die im Hintergrund laufen verweisen unabhängig vom Namen (z.B.: Ebene bzw. Layer) auf den gleichen Pfad. Da liegt also nicht der Hund begraben.
    Ich schau mir mal die Geschichte in meinem PS an und geb Dir dann nochmal bescheid.

    LG Lamy
     
    #2      
  3. beach

    beach of vienna

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    copa cagrana
    Problem mit Aktionen auf Englisch
    #3      
  4. woriman

    woriman Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Santa Ursula - Teneriffa
    Software:
    Indesign, Photoshop, Illustrator, CorelDraw, Dreamweaver
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Problem mit Aktionen auf Englisch
    AW: Problem mit Aktionen auf Englisch

    Das Problem ist schon länger bekannt.
    Da ist leider nur Handarbeit angesagt. Ich mache es so wie es im Forumbeitrag von 2008 beschrieben http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/11_photoshop/54482-aktionen-aendern.html ist.
    Aber vielleicht hat ja jemand noch eine tolle Idee.
    Wenn es nur der Begriff "Ebene -- Layer" ist nehme ich einen Hexeditor und ersetze das Wort Layer durch Ebene im gesamten Script. Bei (Kopie -- Copy" funktioniert das nicht, da die Buchstabenanzahl nicht übereinstimmt.
     
    #4      
  5. Dome1983

    Dome1983 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Problem mit Aktionen auf Englisch
    AW: Problem mit Aktionen auf Englisch

    Hmm ist doch viel zu viel Aufwand. Schau dir die aktion doch mal gegliedert an und baue sie einfach nach.. Hatte das Problem auch schon sehr oft :(
     
    #5      
  6. Nelly123

    Nelly123 Schriftstellerin

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberösterreich
    Software:
    Photoshop CS3, WordPress
    Problem mit Aktionen auf Englisch
    AW: Problem mit Aktionen auf Englisch

    Danke für die hilfreichen Tipps!
    Bei einer Aktion erschien in einem Textfeld, dass man etwas mit der Ebene "Layer 1" machen sollte. Plötzlich kam mir die Idee, die Ebene umzubenennen - und siehe da! Es hat funktioniert. Bin schon gespannt, ob das bei anderen Aktionen auch klappt!

    @ woriman: Stimmt, solange es nur die Ebene ist, klappt es. Doch was bitte ist ein Hexeditor? Ich habe einfach auf die Ebene doppelt geklickt und sie umbenannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2009
    #6      
  7. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Problem mit Aktionen auf Englisch
    AW: Problem mit Aktionen auf Englisch

    Die Probleme treten ja immer dann auf, wenn du z.B. ein deutsches Photoshop hast und de Aktion in einem englischen Photoshop aufgezeichnet wurde.
    Wie du schon gesehen hast, hilft es, die Ebenen anders zu bezeichnen, damit die Aktion weiter läuft. Genauso kann man an der fehlerhaften Stelle die Aktion aber auch anhalten und den folgenden Schritt neu aufnehmen - dann passt es auch für die deutsche Variante.
     
    #7      
  8. Pauline

    Pauline Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    1.259
    Ort:
    Nirvana
    Kameratyp:
    EOS 60D, Olympus E-M5, Panasonic GM1
    Problem mit Aktionen auf Englisch
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×