Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Anfasser/Skalierung“

M

michaelplonski

Guest

Hi!

Ab und an kommt es bei mir vor, dass ich nach längerem Arbeiten mit Cinema4d (in der Version 8) nichtmehr die Grundobjekte mithilfe der kleinen Anfasser skalieren kann, da dieser einfach weg sind oO. Erst, wenn ich wieder das Projekt schließe und ein NEUES(!) öffne, dann sind sie wieder da. die einzige Möglichkeit ist, im Atributte Manager die Objekte noch zu skalieren, jedoch ist der Workflow damit schon geschadet irgendwie...

Ist das ein bekannter Bug und was kann man dagegen tun?!
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Problem mit Anfasser/Skalierung

Das einzigste was mir da einfällt wäre den PC neu Starten oder neu Anmelden,
weil das ein Bug ist der aber eher selten vorkommen soll. Und welche C4D Version hast Du genau ?.

Edit: Und das natürlich dem Maxon Support Melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pestilent

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Anfasser/Skalierung

Is mir auch schon öfters passiert.

Bei mir gehts allerdings wieder, wenn ich auf den Cursor oben klicke (der neben dem Verschieben-Werkzeug) und im Objekte-Bearbeiten-Modus bin.

Versuch das mal.

Grüße
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Problem mit Anfasser/Skalierung

Schau mal in den Ansichtsvoreinstellungen ob dort im Reiter Filter die Achsen angeklickt sind. Da kann man die Achsen bei Bedarf ein und ausblenden.

Shortcut: "alt" + "d"
 
Zuletzt bearbeitet:
M

michaelplonski

Guest

AW: Problem mit Anfasser/Skalierung

jo genau! Version8! Und danke für die Tipps, werde ich bei nächsten mal, wenn das wieder auftritt, probieren!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben