Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Angleichen-Werkzeug“

sherlock_h

Noch nicht viel geschrieben

Hallo allerseits,

habe ein kleines Problem mit dem Angleichen-WZ in Illustrator CS3:

Ich habe zwei Pfade gezeichnet (sinusförmige Kurven ohne Flächenfüllung) und möchte diese beiden Objekte angleichen (festgelegte Stufen). Die Angleichung-Optionen werden normal angezeigt, nur kann ich keinen Haken für die Vorschau setzen. Auch wenn ich auf "angleichen" klicke, ändert sich nichts, sprich: Es wurde keine Angleichung durchgeführt.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Besten Dank im Voraus ;)
 

Vektorprogramme

Hat vielleicht jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Sorry, this is the correct answer: the
problem is between computer and chair - PIBCAC.

Deine Angaben sind soweit wohl schon richtig, es ist aber so, als ob du fragst, warum dein Auto nicht fährt, obwohl du doch den Motor gestartet hast.
:rolleyes:

- Kennst du die Funktionsweise den Angleichenwerkzeuges, oder wolltest du es nur einmal ausprobieren?
- Zeige bitte einen Screenshot deiner markierten Pfade mit eingeblendeter Steuerungsleiste und wenn möglich, auch mit den eingestellten Optionen des Angleichen-Werkzeuges.

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sherlock_h

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Angleichen-Werkzeug

Ja, kenne das Angleichen-Werkzeug, hab schon sehr oft damit gearbeitet, nur plötzlich sträubt sich das Ding... Anbei noch ein Screenshot..
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Problem mit Angleichen-Werkzeug

besser und freundlicher als "der, der das Pixel schubbst", kann man es nicht sagen...

bitte die Fragen präziser formulieren
 

sherlock_h

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Angleichen-Werkzeug

Ui, wo ist der Screenshot geblieben!? Sorry, bin noch nicht besonder versiert in Sachen Foren.. Funktioniert das nicht mit der "Bild hochladen" Funktion?
 
AW: Problem mit Angleichen-Werkzeug

OT
Hallo? Noch jemand da?

Ja, denn meine Aufgabe ist es: 24 Stunden am Tag an 7 Tagen in der Woche im Schnitt 365 mal pro Jahr für alle aufkommenden Fragen da zu sein.

End OT

______________

Drücke doch einfach einmal auf [OK] und rufe die Angleichen-Optionen noch einmal auf. Íst die Vorschau dann aktiv?

Und vermeide bitte Mehrfachpostings - zum Ergänzen gibt es den Edit_Button
 
Zuletzt bearbeitet:

sherlock_h

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Angleichen-Werkzeug

Interessanterweise macht er mir jetzt die Angleichung per "erstellen" ganz normal, die Vorschau kann ich im Optionen-Fenster allerdings nach wie vor nicht aktivieren...
 
AW: Problem mit Angleichen-Werkzeug

Auch nachdem die Angleichung erstellt ist kann von dir die Vorschau nicht aktiviert werden? Habe ich dich richtig verstanden?

Den Fall hatte ich noch nie. Sorry

Bei manchen abstrusen Fehlern hilft es ab und zu, den Rechner herunterzufahren, ein paar Minuten warten und manchmal funktioniert danach alles wieder wie gewohnt. Aber das ist vielleicht auch nur ein Irrglaube.
 

sherlock_h

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Angleichen-Werkzeug

Leider ist es so, ja - Keine Vorschau... Nachdem ich das Problem gestern auch schon hatte, und der Rechner inzwischen mal runtergefahren wurde, kann das offenbar in dem Fall auch nicht helfen. Nachdem meine CS3 aber noch ein paar wenige andere "Eigenheiten" besitzt, könnte dies auch eine solche sein... Danke nochmal :)
 

AliceG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Angleichen-Werkzeug

Hallo alle zusammen,

hmmmm, da scheint das Problem bei mir auch aufzutreten. Ich gebe es zu, ich bin ein "photoshoper" und weniger "illustrator". Übe aber damit umzugehen - jeden Tag :)
Ich mache jetzt ein Tutorial (Schritt für Schritt) ... habe 2 Rechecke die übereinanderliegen (der obere ist etwas kleiner als der untere). Die sind ohne Rahmen nur mit verschiedenen Farbverlaufen versehen. Sonst ist nichts da. In dem Tutorial wird gesagt, dass man beide Rechecke markieren sollte und dann über Objekt -> Angleichen -> Angleichug-Optionen - Abstand auf "Festgelegte Stufen" mit Wert 50 setzen sollte.
Bei mir ist die Vorschau ebenfalls nicht möglich und wenn ich auf "OK" klicke passiert nichts.
Ich frage mich ob sherlock_h die Lösung gefunden hat, oder mir jemand einen Tipp geben könnte. Ich werde nicht drängeln, versprochen :-D

Lieben Gruß,
Alice
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben