Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit ansichten“

Swacy

totaler Anfänger

Hallo an alle,

Habe mir schon einiges an Grundkenntnissen von C4D angeeignet, aber irgendwie muss ich ich bei den ansichten was verstellt haben und weiß nun nicht, wie ich es rückgängig mache.Vorher wurde mit immer angezeigt, welche ansicht dort ist(also Vorderseite,Rückseite...)Bin noch anfänger...hoffe auf Verständniss:uhm:
Hab dazu mal ein bild angehängt.(die leiste, wo der rote pfeil hinzeigt)
 

yves

3DIF

AW: Problem mit ansichten

hallo Swacy
Mal das layout zurücksetzen,vieleicht hilfts (fenster-Layout-Layout zurüchsetzen).
 

Swacy

totaler Anfänger

AW: Problem mit ansichten

hmm, hat leider beides nicht funktioniert....HUD ist schon aktiviert und das zurücksetzen ging leider auch nicht:(

hat jemand vielleicht noch einen tip? würde nur ungern C4D neuinstallieren.

gruß
 

hanco

ex

AW: Problem mit ansichten

Du hast zwei Möglichkeiten, HUD auszublenden. einmal unter Filter und einmal in den jeweiligen Ansichtsvoreinstellungen!
Da gibts zum Beispiel unter HUD das Häckchen Perspektive.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swacy

totaler Anfänger

AW: Problem mit ansichten

unter filter ist "HUD" aktiviert und unter den einzelnen ansichtsvoreinstellungen ist bei HUD "Projektion" aktiv, wenn das häkchen dort entferne, wird in der Zenralansicht die bezeichnung (also "Zentralperspektive") ausgeblendet, aber bei allen anderen wird nichts eingeblendet oder entfernt.
Sollte noch jemand einen tip haben, würd ich mich sehr freuen, ansonsten werd ich wohl damit leben:':))
 

Swacy

totaler Anfänger

AW: Problem mit ansichten

ist garnicht vorhanden
hier mal ein screenshot:


bin euch erstmal sehr sehr dankbar für eure Bemühungen
 

hanco

ex

AW: Problem mit ansichten

Und Projektion ist auch aktiviert, wenn du in jeder einzelnen Ansicht die entsprechenden Ansichtsvoreinstellungen aufrufst? Also nicht Alt+V sondern Shift+V (dazu sollte die entsprechende Ansicht grad aktiv sein)
 

hanco

ex

AW: Problem mit ansichten

Dann würd ich entweder mal ne Neuinstallation probieren (das dauert ja nicht lange) und wenn das nicht fruchtet, den Support kontaktieren.
 

errare

Ich? Nein! Niemals! 0.o

AW: Problem mit ansichten

C:\ bla bla Benutzer\bla....\AppData\....\Maxon\ Kurz Durchsuchen dann
Maxon\...\prefs (must etwas suchen, genaue Pfadangaben möcht ich nicht machen ;) )
Den Inhalt von "prefs" löschen (oder in einen anderen Ordner kopieren)
Das gilt für Vista, bei XP ist es ähnlich (Dokumente-Einstellungen\ Applikation glaub ich usw...)

hoffe die frage ist noch Aktuell...
(evnt. noch Ruler-Tools deaktivieren, unter Plugins)

.:Edit:.
ich mein den Ordner Prefs, nicht Layout

Damit werden die Benutzereinstellungen gelöscht (woanders hin kopieren wäre natürlich besser^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben